AEG Backofen  Competence B6140-1

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  00:25:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Backofen AEG Competence B6140-1

BID = 541554

tollboll

Gerade angekommen

Geräteart : Backofen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Competence B6140-1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)

Hallo,
bei meinem Einbaubackofen AEG Competence B6140-1 kommt es hin und wieder zu der Fehlermeldeung F4 und manchmal auch F5.

Von der Elektroluxhotline habe ich erfahren, daß diese Fehlermeldung auf einen defekten Temperatursensor hindeutet.

Ich habe nun die folgendne Fragen:
- Anzahl der verbauten Temperatursensoren?
- Wo sind sie verbaut? Hat jemand eine Zeichnung?
- Wie sehen sie aus?
- Kann ich testen, daß es daran gelegen hat?
- Wo kann ich (wenn ich ihn/sie denn gefunden habe) Ersatz bestellen?

In den anderen Threads habe ich bereits über dieses Thema gelesen, allerdings weiß aber nicht, ob das auf meinen BAckofen übertragbar ist.

Würde mcih freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann!
Gruß tollboll

BID = 541651

DMfaF

Inventar

Moin und willkommen im Forum!

Ob die anderen Threads für Dich zutreffen sind, können wir auch nicht sagen, da alle Angaben vom Typenschild nicht haben. Typenschild befindet sich im Türbereich vom Backofen.

Gruß
Bernd

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 541668

Tommi 05

Schreibmaschine

Wenn Du das komplette Typenschild postest, ganz wichtig PNC Nummer,kann ich mal nach Unterlagen schauen.

Tommi

BID = 542296

tollboll

Gerade angekommen

Hallo,
ich habe den Backofen ausgebaut, gedreht und gewendet und kann beim besten Willen keine Tycpenschild und somit leider auch keine PNC-Nr. finden.
Kann man das nicht auch an Hand der Baureihe festmachen, zumindestens die Position des Temperatursensors dürfte sich doch noch nicht (so stark) ändern.
Kann mir jemand sagen, wo er "normalerweise" sitzt und wie er aussieht?

Gruß tollboll

BID = 542422

Tommi 05

Schreibmaschine

Typenschild ist in der Tür unten links.

Tommi

BID = 543939

tollboll

Gerade angekommen

Hallo,
ich habe mir das Typenschild nun an einem anderen Backofen geschaut und muss feststellen, daß dies bei mir def. nicht dran ist.
Aber wie auch immer, vielelicht kann mir aber jemand anhand des anderen Backofens meine Fragen beantworten.
Backofen AEG 8140-W Competence
PNC-Nr. 944181306
S-NO Nr. 92045164

Beide Typen sind für mich optisch und funktionell gleich, insofern würde ich mal davon ausgehen, daß die Sensoren gleich und an der gleichen Stelle sind.

Danke im voraus!
Gruß tollboll

BID = 544085

DMfaF

Inventar

Optisch und funktionell war ein VW Passat Bj.90 auch gleich. Hatte aber 6 verschiedene Bremssättel!

Gruß
Bernd

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 544317

tollboll

Gerade angekommen

Hallo,
ich habe nun den Temperatursensor ausgebaut.
Die Reference-Nr. lautet: 330210101.00.
Kann mir jemand sagen, wo ich so einen bestellen kann und was er kostet?
Weiterhin habe ich mir noch einmal die Fehlermeldung angeschaut, F4/F5 kann dafür stehen, daß der Spulen-Temperatursensor defekt sein kann.
Handelt es sich dabei um die Heizspule?

Gruß tollboll

BID = 544347

Tommi 05

Schreibmaschine

Stell mal ein Bild von dem Teil hier ein.

Tommi

BID = 545606

tollboll

Gerade angekommen

Hallo,
ich habe mittlerweile die Nummern herausbekommen:
PNC Nr. 944 181 829 00
E Nr. 944 181 656

Den Einbauort des Temperatursensors habe ich eingezeichnet.
Kann mir jemand sagen, ob es sich bei den anderen Komponenten um Thermostate handelt, die auch eine Regelfunktion übernehmen? Wie kann ich die denn prüfen?

Gruß tollboll

BID = 545617

Tommi 05

Schreibmaschine

Sensor hat die Bestellnummer 8996619267785 bei AEG und kostet ca. 50,00 €.Habe leider keine Unterlagen zum Gerät.Hänge Dir mal den Stromlaufplan und die Legende dazu an.Vielleicht hilft es Dir.

Tommi

PDF anzeigen

PDF anzeigen

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421038   Heute : 77    Gestern : 5459    Online : 405        29.11.2024    0:25
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0607721805573