Autor |
Geschirrspüler Bosch SGI 58 M 05 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 541433
Elefant 3946 Neu hier
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SGI 58 M 05
FD - Nummer : 8801
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Mein Geschirrspüler ist ca 1/2 Jahr alt, lief wunderbar, doch nun wird das Geschirr nicht mehr richtig sauber, überall sind Flecken. Ich glaube die Regenerierung des Wassers mit Salz funktioniert nicht mehr.Dies ist eigentlich, seit dem meine Frau das Salz aufgefüllt hat. Ich habe dann mal nachgesehen, und die Salzkammer war trocken, das darf doch nicht sein. Wie kann man das Gerät in einen Servicemode bringen, um zu testen, ob das Regenerierventil angesteuert wird. Ohmisch ist sie in Ordnung hat ca 2,4 kOhm. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar, denn wenn ich den Kundendienst hole und es liegt doch an der Bedienung, dann werden uns die Kosten berechnet.
Mit freundlichen Grüßen
Elefant 3946
|
|
BID = 541436
alexis-007 Schreibmaschine
|
|
Hallo,
wurde wirklich Salz aufgefüllt? Mich beschleicht ein komisches Gefühl, als ich Deinen Beitrag gelesen habe. |
|
BID = 541439
Elefant 3946 Neu hier
|
Vermuten Sie, daß die Frau Geschirrspülmittel eingefüllt hat ?
|
BID = 541694
|
Laut Profil, solltest Du in der Lage sein, den Fehler selbst zu lokalsieren.
Was heißt
Zitat :
| und die Salzkammer war trocken, |
?
Da ist immer Wasser drin.
|
BID = 542401
Elefant 3946 Neu hier
|
Hallo Alexis 007
Sie hatten Recht, es war kein Salz in dem Behälter sondern Reinigungsmittel, ob jetzt Wasser in der Spülkammer war oder nicht, weiß ich nicht, das hat mir die Frau erzählt, als ich sie öffnete, war Wasser vorhanden. Nun habe ich mal die Einstellung des Regenerierens geprüft, diese war in Ordnung, dann schaute ich nochmal in den Salzbehäter und merkte, das der Inhalt ein Klupen war. Bei dem empfernen des Klumpens, waren wie beim Spülmittel lauter kleine blaue Punkte noch zu sehen.
Wir haben nun die Reste entfernt und wieder mit Salz aufgefüllt, in der Hoffnung, das es wieder funktionieren könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Elefant 3946
|
BID = 542426
Tommi 05 Schreibmaschine
|
Da haben Sie wahrscheinlich Pech.Durch das Einfüllen von Reiniger wird die Enthärtungsanlage mit 99 % Sicherheit zerstört.Hier hilft nur ein Tausch der Enthärtungsanlage.
Tommi
|
Neuen Spüler einbauen. Alle andere ist Quark mit Sose.
|
BID = 542980
Tommi 05 Schreibmaschine
|
Moin alexis!
Wie bist Du denn drauf? Enthärter wechseln und gut ist.Kostet 58,00€ plus Versand.
Tommi
|
Grüß Dich Tommi,
bin schweinesauer drauf.
Wenn ich schon lese:
Vermute ich ein A:::::::::::
loch,
Der Fatzke soll doch seinen Spüler selbst bedienen und nicht auf Pantoffel machen.
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |