Okay, dann versuchen wir es!
Ja, die Lage der Drehfeder ist richtig.
Schritt 1)
Montieren wie folgt (ist ne Linkshänderaufgabe, insofern hab ich doppelten "Heimvorteil"
):
Schieber in die linke Hand nehmen, gekröpftes Ende der Drehfeder in das Aufnahmeloch am Schieber stecken, Feder mit Daumen der linken Hand dort am Schieber andrücken. Ihr freies Ende (mit der Öse) muß zur Seite zeigen, so daß es möglichst weit übersteht.
Zusätzlich Gerät in die rechte Hand nehmen.
Nun Ösenende der Drehfeder in die Öffnung am Chassis stecken.
Den Schieber linksseitig IN seine Führung einlegen und dann rechtsseitig AUF seine Führung legen.
Schieber muß dabei immer leicht nach links gedrückt werden, damit die Feder und er selber nicht aus der linken Führung auskommen!
Mit dem rechten Daumen (der Hand, welche weiterhin das Gerät hält) den Schieber nach links drücken. Nun mit der linken Hand die rechte Seite des Chassis vorsichtig nach hinten verwinden, so daß sich die rechte Führung nach rechts bewegt.
Wenn der Abstand reicht, schlupft der Schieber dann Stück für Stück (entweder von unten nach oben oder von oben nach unten) in die rechte Führung. Ihn dazu dauernd auf das Gerät drücken, aber nicht zu fest.
Nun sollte der Schieber montiert sein.
Bei allen diesen Schritten darauf achten, daß die Kontaktschleifer nicht verbogen werden. Es empfiehlt sich, sie vorher vorsichtig etwas aufzubiegen und sie selbst - sowie auch die Kontaktbahnen - mit Kontaktreiniger zu behandeln. Abspülen nicht vergessen!
Bitte KEINE Funktionsprüfung durchführen!!!
Sonst ist der Schieber ganz schnell wieder draußen und Du beginnst wieder von Vorne...
Schritt 2)
Mit der rechten Hand das Chassis seitlich etwas zusammendrücken (also von beiden Längsseiten auf den Schieber zu). So halten.
Dann mit der linken den Schieber nach oben schieben, etwa bis zur Hälfte des möglichen Weges. So halten (gilt für beide Hände).
Mit der dritten Hand das Gehäuseoberteil nehmen und schräg gestellt (unteres Ende vom Gerät weg abgewinkelt) über den Schieber fädeln. In dieser Position langsam nach unten schieben und dann unten andrücken. Dabei den Schieber ganz ausfahren.
Nun sollte auch das Gehäuseoberteil montiert sein.
Wenn Du es richtig gemacht hast, OHNE daß sich der Schieber wieder gelöst hat...
Schritt 3)
Dichtung in Position bringen, Isoliereinlage einsetzen, Gehäuseunterteil aufsetzen und alles gefühlvoll zusammendrücken.
Wenn alles paßt, bleiben keine Spalten am Gehäuse und der Schieber kann nun probehalber durch alle 3 Stellungen geschaltet werden.
3 Gehäuseschrauben wieder anbringen.
Achtung: Dies selbstschneidenden (2 oberen) Schrauben immer erst langsam nach LINKS drehen, bis sie in die vorhandenen Gewindegänge fassen (spürt man) und dann erst nach rechts. Nicht zusehr anziehen!
Andruckfeder aufsetzen (dicheres Ende zum Gerät), Klingenblocklager aufstecken, herunterdrücken und so festhalten. Dann den Sicherungsring montieren.
Achtung: Dazu geeignete Unterlage wählen oder dies in einer durchsichtigen Plastiktüte ausführen, da er sehr gerne davonfliegt...
_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"