Reperaturservice von Forenmitgliedern?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Reperaturservice von Forenmitgliedern?

BID = 540234

corvintaurus

Schreibmaschine

Zur Homepage von corvintaurus

Hallo,
ich habe eine Samsung D860, dir mir gerade mein Kiddy bei einer Nahaufnahme hat auf das Objektiv hat fallen lassen.
Man man man...
Jetzt geht das vorne nicht mehr rein, noch raus...stellt nicht scharf und die schutzblende geht auch nicht zu.

Ich werde das auch meiner Versicherung melden, wollte nur wissen ob man hier im Forum auch mitspieler hat, wenn die Versiecherung streikt (bei den Beiträgen eine ungeheulerlichkeit).

Gruß und Danke,
Alexander

BID = 540244

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Hallo Corvintaurus,

ob das ein Versicherungsfall ist, wage ich mal zu bezweifeln, kommt aber auf die Formulierung der Schadensmeldung an.

Erstelle doch eine Reparaturanfrage hier in einem passenden Unterforum.

Beste Wünsche und
der Gilb

BID = 540245

corvintaurus

Schreibmaschine

Auf deine Aussage hin, wegen der Ausfomulierung. Was könnte da drinnenstehen, ...rein Theoretisch?

Und warum ist das eventuell kein Versicherungsfall?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: corvintaurus am  8 Aug 2008 10:08 ]

BID = 540260

sam2

Urgestein

Was hast Du denn für eine Versicherung?
Gedackt sein könnte dies z.B. durch eine Reparataurkostenversicherung welche ausdrücklich dieses Gerät einschließt.

Nicht gedeckt wäre es z.B. durch Haftpflicht, Elementarschaden- und Lebensversicherungen...

Von einem kostenpflichtigen Reparaturversuch sollte man Abstand nehmen.
Das hört sich nach einem zumindesz wirtschaftlichen Totalschaden an.

BID = 540262

corvintaurus

Schreibmaschine

Ja, das vermute ich auch, das es von der Seite aus ein Totalschaden sein wird.
Ich habe auch schon eine Ersatzteilanfrage an den lieben Herrn Brock gesendet, in der hoffnung das da was geht!

Reperaturanfrage ist auch schon gestellt hier im Forum.

Ich war so sehr stolz auf die Cam, zumal die gerade erst 2 Monate alt ist.

Also wir haben ne Haftpflicht bei der Provinzial (ob die nun gut ist oder nicht, steht nicht zur debatte).
Blos, wenn es ja ausversehen und nicht vorsätzlich war, müsste sie doch zahlen?
Wie läuft sowas ab? Mit Gutachter und so? Ich meine...es geht hier um eine 80Euro Cam.

BID = 540264

sam2

Urgestein

Warum sollte sie?

Haftpflicht deckt Schäden, die fahrlässig an FREMDEM Eigentum, Vermögen, Leben oder Gesundheit angerichtet wurden.
Bei Gegenständen i.d.R. auch nur, soweit diese nicht zur Nutzung überlassen waren!

Hätte also die Kamera einem Besucher gehört und Dein Kleiner hätte diese UNGEFRAGT genommen und dann, fallengelassen, würde Eure Haftpflicht eintreten (so die Familienmitglieder mitversichert sind).

Aber schon, wenn der nette Onkel dem Steppke das Ding leiht, wird es rechtlich sehr eng...
Und bei eigenen Gegenständen braucht man erst gar nicht daran zu denken.

BID = 540265

Morgoth

Schreibmaschine

Also wenn ich das Problem richtig verstanden hab hört sich das nicht nach Totalschaden an, sondern nach nem laienbehebbaren Fehler, der bei meiner Yakumo Mega Image 55cx auch schon vorgekommen ist. Das passiert immer dann, wenn das Objektiv ausfahren will, aber nicht kann... bzw ausgefahren ist, und dann gewaltsam reingedrückt wird. Da ist dann wohl das Gerät nicht richtig informiert, in welcher Stellung es sich gerade befindet. Durch mehrfaches Ein und Ausschalten, sowie sanftes Nachhelfen beim öffnen/schließen der Schutzblende, konnte der Fehler behoben werden.

BID = 540267

renoir

Stammposter

Hallo.

Wegen 80€ würde ich die Versicherung nicht bemühen. Die Gefahr ist zu gross, dass die eventuelle Beitragserhöhung (Malus) den Wert des Gerätes um ein Vielfaches übersteigt.

Dann gibt es je nach Vertrag auch Eigenbeteiligung, die evtl. höher liegt als 80€...

Am Besten wäre es, du fragst bei deinem Berater nach. Der kennt deinen Vertrag und kann dir genau sagen, was machbar ist, und wenn es ein guter Berater ist, wird er dir vom Weg über die Versicherung abraten wenn es zu sehr zu deinen Ungunsten ist.

Gruss,
renoir.

BID = 540268

corvintaurus

Schreibmaschine

Hallo Margoth,
das habe ich auch schon versucht eben. Jetzt steht es zwar etwas tiefer alles aber es scheint, als wenn Zahnräder oder so ineinander verschoben sind und eine bestimmte Stellung nicht mehr hinhaut, oder gar etwas gebrochen ist.
Es ist aber meiner Meinung nach nur die Mechanik!

BID = 540270

sam2

Urgestein

"nur" ist gut...

Eine Kamera dieser niedrigen Preisklasse wird schon bei elektronischen Fehlern kaum mehr repariert. Die Mechanik fasßt da bestimmt keiner an. Schon das Feststellen des Fehlers wäre wohl teurer als die Herstellung einer neuen Kamera.

Lerne was draus (auch und grade, wenn und weil´s weh tut):
Man gibt nicht alles den Kindern in die Hand!
Für die tust ne 5,-€-Kamera vom Flohmarkt.

BID = 540271

Morgoth

Schreibmaschine

Versuch halt mal "gewaltsam" in die Ruhestellung zu fahren (Ohne Batterien versteht sich). Was macht die Mechanik im Sucher? Gehorcht die noch deinen Knopfdrücken?

BID = 540273

corvintaurus

Schreibmaschine

Hören kann man sie schon noch, nur arbeiten die Motoren gegen einen hohen unüberwindbaren Wiederstand.

BID = 540275

corvintaurus

Schreibmaschine

Kann man von sowas keine Mech. Pläne bekommen??

BID = 540277

Morgoth

Schreibmaschine

Was bringt dir das? Wenn du sie auseinenderbaust (die Mechanik) bekommst du sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht wieder richtig zusammen...
Also entweder sanfte Gewalt, oder gleich wegschmeißen.
Meine Kamera lässt sich alleine durch das öffnen der Schutzblende völlig aus dem Konzept bringen. Sobald die wieder zu ist geht alles wieder einwandfrei.

BID = 540279

corvintaurus

Schreibmaschine

Naja, wollen wir hoffen, das es was brint. Ich bin hier am verzweifeln! Es ist zwar NUR eine 80Euro Cam. Aber bei manchen ist das schon eine große Anschaffung!

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 42 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 163571709   Heute : 15870    Gestern : 23327    Online : 761        22.1.2022    16:10
36 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0302560329437