Gorenje Kühlschrank Kühltruhe  ZOI 1226

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  00:57:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank Gorenje ZOI 1226

    







BID = 540103

Codo_der_dritte

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Heilbronn
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : ZOI 1226
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Zusammen!
Mein Gefrierschrank (11 Jahre alt) kühlt seit gestern abend nicht mehr.
Mir fiel auf, dass sich der Gefrierschrank mit einem Lauten "klack" aus- und eingeschaltet hatte. Das Aus- und Einschalten (von der Dauer her) erschien mir jedoch normal.

Darauf hin habe ich ihn abgetaut, sauber gemacht und wieder angeschaltet. Das "Klack"-Geräusch ist noch da, und seit dem Abtauen kühlt er nur noch auf max. +2°C. Wenn ich das Gerät auf "Super" stelle, leuchten beide Lämpchen (gelb und rot), jedoch bleibt der Schrank nicht im Dauerbetrieb, sondern schaltet sich aller paar Minuten trotzdem aus.
Bei der anderen Einstellung (zwischen "min" und "max"), ist es dasselbe.

Nun habe ich 2 Möglichkeiten:
1.) den kundendienst
2.) neues Gerät kaufen.

Nun die Frage: Was könnte kaputt sein und lohnt die Reparatur?

Bezgl. eines Neukaufes habe ich das Problem, dass mein jetziger (Schlepptürprinzip) eine Höhe von 85cm hat, die Nische im Schrank 87,4cm.
Die neune Gefrierschränke sind alle vorgesehen für ein Nischenmaß von 87,5 - 88 cm.

Frage2: Würde ein neuer trotzdem reinpassen?

Vielen Dank, liebe Hausgerätespezialisten für die Antworten!

Chris aus HN

BID = 540110

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Das könnte 2 Möglichkeiten haben:

Einmal Kühlmittelverlust oder Verstopfung im System. Bei beiden lohnt sich eine Reparatur nicht.

Lieber in den sauren Apfel beißen und einen neuen kaufen, dieser spart auch noch Energie!

Sofern Du keinen Selbstbauschrank hast, passen diese Geräte alle in Deinen Schrank!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 540134

Codo_der_dritte

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Heilbronn

Erstmal vielen Dank und schöne Grüße in den Norden

Nun weiß ich wenigstens, dass ich mir das Geld für den Kundendienst sparen kann.
Dann wird es wohl ein neuer werden...
Bezüglich der Einbaumaße: Demnach müßten die Geräte etwas kleiner sein, als 87,5 cm (auch wenn das in der Typbeschreibung so angegeben ist?)

Grüßle und nochmal Danke, Chris aus HN


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091689   Heute : 113    Gestern : 6057    Online : 547        29.9.2024    0:57
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0528478622437