Bauknecht Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  KGA 3001

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 6 2024  14:40:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Bauknecht KGA 3001

    







BID = 539557

willywoodstock

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Kiel
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KGA 3001
S - Nummer : 855083201000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo,
es geht um eine Kühlkombi,
Kühlteil defekt kühlt nicht mehr,
Gefrierschrank untere Teil funktioniert,
Kompressor läuft,
Den Temperaturregler im Kühlschrank kann man auf volle pulle drehen
nichts passiert Kompressor läuft nicht an.
Ich denke wenn es so etwas gibt schaltet nicht um auf kühl obere Teil,
oder der Temperaturregler im Kühlfach ist defekt.
Bitte um weitere Vorschläge.
Wenn möglich schaltbild ect.

Es ist der Kühlschrank von meiner Tochter, habe erst nur telefonisch Fehler besprochen, ich werde morgen hinfahren und die sache mir ansehen.

Gruß Wolfgang

_________________
Immer schön ruhig bleiben.

BID = 539672

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

 

  

Hallo,
das sieht gar nicht gut aus. Das Gerät wird ausschließlich über das Kühlteil geregelt.
Das Tiefkühlteil wird nur mitgeschleppt.
Sechs Möglichkeiten;
Thermostat defekt (glaub ich nicht)
Undichte im System (möglich. Dann sollte aber an sichtbaren Stellen des Kältesystems Öl fühlbar sein. Oder die Rückwnd , im Kühlteil tritt bauchig in das Gehäuse.
Trockner zu ( nur mit Speziellen Geräten zu beheben.)
Verstopfung ( -"- )
Verdichter keine Leistung (Gerät gleich verschrotten.)
Da es ein Standgerät ist, kann man noch den Aufstellungsort checken. Gerät muß in einem Raum stehen, wo die Luftzikulation auch gewährleistet ist. Speisekammer und sonstige Nischen sind nicht gerade gesund für diese Geräte.

Schaltbild hilft Dir wirklich nicht weiter.
Viel Glück

Noch etwas.

Zitat :
Den Temperaturregler im Kühlschrank kann man auf volle pulle drehen
nichts passiert Kompressor läuft nicht an.

Nach dem Ausschalten unbedingt 15 Minuten die Dekompression wirken lassen. Also in dieser Zeit unbedingt ausgeschaltet lassen.


BID = 540236

willywoodstock

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Kiel

Hallo,
erst einmal möchte ich mich für die schnell und ausführliche Hilfe bedanken besonders alexis-007.
Ich konnte erst Gestern mir sache ansehen und habe den Kühlschrank ausgeschaltet und Ihn von oben bis unten auf Undichtigkeit ect. untersucht keine Auffälligkeiten.
Dann habe ich mir den Thermostat im Kühlfach angesehen siehe da der war voller Eis ich habe die Kunststoffhaube versucht abzuschrauben aber die war voller Eis so haben wir dann 1 Std dazu gebracht das Eis zu entfernen.
Dann haben wir den Kühlschrank wieder eingschaltet und siehe da alles OK.
Vielen Dank nochmal.
Gruß
Wolfgang

_________________
Immer schön ruhig bleiben.


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181556176   Heute : 4364    Gestern : 8333    Online : 513        26.6.2024    14:40
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0179419517517