Sammlung der Knetebomber :-D

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 13 4 2026  13:01:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Sammlung der Knetebomber :-D

BID = 540177

nabruxas

Monitorspezialist

Zitat :
Auch das willkürliche bekleben von Bauteilen mit dem Knetzeugs bringt nichts.

Das stimmt nicht. Es bringt etwas.

Es ist künstlerisch wertvoll!

und

Es bringt einen großen Eindruck, welcher Guru am Werk war.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am  7 Aug 2008 23:24 ]

BID = 540214

corvintaurus

Schreibmaschine

Zur Homepage von corvintaurus

Morgen ( puh...hab ich heut nen starken Kaffe in der Tasse)
so,
also das bedämpfen, um ein Mitschwingen oder ein in Resonanz mitschwingen des Gehäuses zu verhindern macht Sinn.
Ich habe mal in meinem Archiv geschaut und dazu noch was gefunden.
Eine Lautsprecherbox gebaut aus Granit.

Quelle: Georg Walz - Lautsprecherboxen erfolgreich selber bauen
Franzis Verlag

[ Diese Nachricht wurde geändert von: corvintaurus am  8 Aug 2008  7:10 ]

BID = 540228

elbarado

Schriftsteller

Ich kenne auch jemand der seine Lautsprecher an Ort und Stelle (Partykeller) mit Beton ausgegossen hat. Ich hoffe nur das er nicht mal umziehen muß denn die Dinger sind jetzt etwas schwer.

zur Dichtmasse im Player, vielleicht wohnt er am San Andreas-Graben und hofft auch bei einem Erdbeben >6,0 noch den perfekten Musikgenuß zu haben. Ich finde da hätte es auch ein Siemens Lufthaken getan.

BID = 540311

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Zitat :
wenn jemanden sein Englisch besser ist als meines,

Schonmal ein Tipp zur Verbesserung der Muttersprache:
"Jemandes Englisch"
oder
"Das Englisch von jemandem"

Bitte nicht falsch verstehen, ist weder böse noch oberlehrerhaft gemeint.
Ich lese nur gerade eine Diplomarbeit Korrektur und bin ein bißchen sensibilisiert.

Soweit ich das verstehe lötet er halt ein paar Bauteile um, bzw. dazu und pappt halt Knet rein wos geht.

Dämpfen ist ja gut und schön und bei Lautsprechergehäusen (respektive Autotür) auch sinnig. Bei der Tür besonders, weil die ja im Gegensatz zu Wohnzimmerboxen nicht aus starrem Holz, sondern aus wundervoll mitschwingendem dünnen Blech ist.
Bei reinen Elektrokomponenten fehlt mirt dafür das Gespür. Ich denke da sollte es reichen wenn man das Laufwerk an sich bißchen mechanisch entkoppelt.
Einen hörbaren Unterschied zweifle ich aber (im Gegensatz zum Dämmmattentuning im Auto) an.

BID = 540332

psiefke

Schreibmaschine

ICQ Status  

Also ich würde die komplete kiste mit blei ausgießen....

und dann ab in die

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 540344

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
Mr.Ed hat am  7 Aug 2008 23:06 geschrieben :

Auch das willkürliche bekleben von Bauteilen mit dem Knetzeugs bringt nichts.

Doch!
So kann nämlich keiner mehr sehen,wie minderwertig selbige evtl. sind.
Außerdem platzt ein Elko nicht mehr so schnell,wenn man die Sollbruchstelle mit Knete zuschmiert

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 9 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 191166696   Heute : 16613    Gestern : 29142    Online : 410        13.4.2026    13:01
23 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.61 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0254409313202