Zitat :
Rial hat am 10 Aug 2008 03:20 geschrieben :
Sieht wohl leider ganz so aus !? Sche*** Fortschritt !!!
Wenn du keinen Fortschritt haben willst, warum suchst du dann nach einer 1TB Festplatte?
Ohne den rasanten Fortschritt wären wir vermutlich noch bei Lochkarten mit einigen kB pro Kg...
IDE Platten gibt es in 3,5" nur bis 750GB; 2,5" nur bis 250GB. Alles darüber hinaus ist SATA bzw. SATAII.
Dank der Film - und Staffelsammelleidenschaft meines Bruders sind unsere 2TB (im RAID1) auch schon fast voll...
BID = 542792
BlackLight
Inventar
Zitat : BlackLight hat am 7 Aug 2008 20:50 geschrieben :
[...] PATA->SATA-Adapter [...]
PATA ist tot? Mit Adapter ist doch fast alles möglich, besonders wenn es um ATA2ATA geht.
BID = 543233
Beckenrandschwimmer
Schreibmaschine
Nur leider hat man in den externen Gehäusen meißt keinen Platz und ohne zu basteln auch keine Stromversorgung 1. für die Platte und 2. für den Adapter...
In einem PC sieht es schon ganz anders aus...
BID = 543354
Rial
Inventar
Tja...
Dann bleibt wohl vorerst nur eine Steigerung auf 750GB !?
Bis ich dann mal ein geniales Gehäuse für SATA gefunden habe...
BID = 550153
Rial
Inventar
Hm ok...
Nach langer erfolgloser Sucherei und einem neuen Mutterbrett...
Wer hat denn eine 1TB Platte extern rumstehen und kann mir bei der Kaufberatung helfen ?!
Das Gehäuse sollte aus Alu sein und einen Lüfter besitzen ! Die Platte (das Gehäuse) sollte einen Schalter besitzen !
Lautstärke ist sekundär zu bewerten,da ich sowieso jede Menge Nebengeräusche im Arbeitszimmer habe...
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!