Autor |
Wäschetrockner Miele T233C |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 539614
fiebsch Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T233C
Typenschild Zeile 1 : Miele T233C
Typenschild Zeile 2 : Nr. 00/31638866
Typenschild Zeile 3 : Type: HT05-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Der Trockner startet ganz normal sein Trockenprogramm. Wäsche wird heiß und alles ist schön. Nach einigen Minten beendet der Trockner das Programm und die rote Leuchte "Behälter leeren" leuchtet auf. Dieser ist komplett leer. Das Wasser ist wohl wieder unten im Kondensbehälter.
Maßnahmen:
Ich denke jetzt, dass entweder die Pumpe oder der Schlauch zum Auffangbehälter defekt ist. Meine Frage ist erstmal: Wie komme ich am besten daran ?? Ich hatte ja an allen vier Seiten schon so einiges abgebaut, aber die Pumpe oder den Verlauf des Schlauches konnte ich nicht vollständig finden. Für Hinweise wäre ich dankbar.
Gruß
fiebsch |
|
BID = 539619
DMfaF Inventar
|
|
Den ersten Hinweiß gebe ich Dir:
Mach doch einfach im ersten Beitrag weiter!
Der 2.
Frontplatte entfernen, hier schon mehrfach beschrieben!
Gruß
Bernd
BID = 539621
|
Hallo Bernd,
zu 1: Mea culpa, aber nachdem ich beim ersten Beitrag auf Abschließen geklickt hatte, habe ich nicht wirklich versucht, ob ich ihn noch weiterführen kann.
zu 2: Wenn ich mir vor Augen führe, was hinter der Frontplatte habe, sehe ich nur den Türschalter und den Temperaturfühler. Und der Schlauch zum Auffangbehälter ist doch hinten rechts ?? Oder stehe ich jetzt völlig auf dem Schlauch ???
Gruß
Stephan
|
BID = 539633
DMfaF Inventar
|
Hast Du diese Schrauben alle weg?
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Gruß
Bernd
Schlauch ist hinten links!
BID = 539740
|
Hallo,
Problem gelöst, Trockner arbeitet wieder.
Zum Thema "Wie komme ich an die Pumpe?" bei meinem Modell ein neuer Weg. Von vorne oder, wie auch hier im Forum für andere Miele Trockner beschrieben, von unten klappt nicht. Ist alles mit Plastikformteilen gekapselt. Dafür hat der T233C eine Serviceklappe an der Hinterseite, zwei Schrauben und man hat die Pumpe vor sich. Und mit ein wenig gewurschtel kriegt man die Pumpe auch aus der Lücke raus.
Funktionsprobe der Pumpe und des Wasserstandssensors war ohne Beanstandung. Dafür war jede Menge Dreck im Kondensbehälter. Hab ich alles gesäubert und dann die Pumpe wieder eingebaut. Und danach lief der Trockner wieder einwandfrei. Wahrscheinlich hing nur der Schwimmer fest.
Danke für die Anregungen.
Gruß
Stephan
|
BID = 539746
DMfaF Inventar
|
Moin Stephan!
Freut uns daß er wieder läuft. Schließe dann bitte den Thread.
Gruß
Bernd
Liste 1 MIELE |