Miele Wäschetrockner  T233C

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  03:36:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Miele T233C

Fehler gefunden    







BID = 539335

fiebsch

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Kiel
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T233C
Typenschild Zeile 1 : Miele T233C
Typenschild Zeile 2 : Nr. 00/31638866
Typenschild Zeile 3 : Type: HT05-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

klasse Forum habt ihr hier. Hat mir bei der Fehlersuche schon einige Hinweise gegeben, aber endgültig gefunden habe ich ihn leider nicht.

Vorgeschichte:

Meine Frau hat den Trockner ganz normal benutzt. Nach einiger Zeit ist sie runter in den Keller und die PC-Lampe leuchtete Rot (Auffangbe-hälter leeren) und die Wäsche war heiss aber nass. Fehler war schnell gefunden. Der Schieber des Auffangbehälters war nicht zurückgeschoben worden, weil der Plastikdorn sich verschoben hatte. Also ist das Wasser dran vorbei gelaufen. Hat meine Frau auch alles hingekriegt. Danach zeigte sich aber das unten beschrieben Fehlerbild.

Fehlerbild:

1. Trockner anschalten, Lampe "Knitterschutz" leuchtet (alles normal). 2. Programm wählen, Lampe "Start" blinkt (auch ok)
3. Start drücken, ein Relais schaltet (hört man), Lampe "Knitterschutz" geht aus und das war es, keine weitere Regung
4. Nachdem ich den Schalter in Nullstellung hatte, kann ich Schritt 1-3 wiederholen.

Bisherige Maßnahmen:

1. Türschalter abgezogen, überbrückt, gleiches Fehlerbild
2. Temperaturfühler abgezogen, durchgemessen (9,5 kOhm, reagiert auf Erwärmung mit Fön, Widerstand sinkt auf unter 5 kOhm)
3. Wenn der Temperaturfühler abgezogen bleibt (Widerstand = unendlich), läuft der Trockner an, geht in Kaltluft und Bügelfeucht blinkt schnell
4. Wenn ich den Fühler überbrücke, gleiches Fehlerbild wie oben.

Und jetzt weiß ich irgendwie nicht weiter. Kundendienst will ich noch nicht holen, weil ich erstmal ungefähr wissen will was der Spaß kostet. Immerhin ist der Trockner ja schon 7 Jahre alt.

Gruß und danke,

fiebsch

BID = 539497

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Hallo.

Vermutlich Wasser im Kondensbehälter.

Den Trockner einmal nach hinten kippen, das Wasser muß unten raus.

gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182098146   Heute : 425    Gestern : 6149    Online : 515        30.9.2024    3:36
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0458450317383