Energylooger 3500 zeigt falsche Werte ?

Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 7 2024  09:46:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Messgeräte - auch im Selbstbau        Messgeräte - auch im Selbstbau : Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.


Autor
Energylooger 3500 zeigt falsche Werte ?

    







BID = 539456

devil77

Gelegenheitsposter



Beiträge: 76
 

  


HAllo,

habe mir vor ein paar Tagen ein Voltcraft Energylogger 3500 zugelegt. Jedoch musste ich jetzt feststellen das erhebliche Unterschiede zwischen der Anzeige am Meßgerät und der Auswertung am Rechner. Es besteht bei diesem Gerät die Möglichkeit die Daten auf eine SD-Card zu speichern und dann am PC auszuwerten. Habe das Problem an meiner Espressomaschine festgestellt. Diese hat ein Leistung von 1250 Watt. Bei einer Dauer von 3,5 Stunden zeigte das Gerät mir einen Stromverbrauch von 0,166 kwh. Eine Auswertung am PC ergibt aber einen Stromverbrauch von nur 0,06 kwh. Wie kann das sein?

BID = 539535

Tohm

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Darmstadt

 

  

Hi,

ich besitze das gleiche Gerät.
Wahrscheinlich bezieht sich der eine Wert auf den Verbrauch der letzten Stunde und der andere auf den durchschnittlichen Gesamtverbrauch.

Das Gerät loggt die Daten ab dem Zeitpunkt in dem du es in die Steckdose steckst, auch wenn gar kein Verbraucher dranhängt.
Schau dir am besten mal die Gesamtkurve auf dem Rechner an, dann siehst du ja wie er auf 0,06 kwh kommt.

Es ist auch ratsam vor jeder neuen Messung, der Speicher zu löschen (5 sek. Mode Taste drücken) sonst bezieht sich der Gesamtverbrauch auf alle Geräte die bisher an dem Logger dranhingen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tohm am  5 Aug 2008 10:18 ]

BID = 539607

devil77

Gelegenheitsposter



Beiträge: 76

Danke für die Antwort. Aber nochmal. Gerät ist gelöscht und hat keine Werte mehr gespeichert. Messgerät kommt zwischen Steckdose und meiner Espressomaschine. Nach einer Stunde alle Daten auf SD-Karte und am Rechner auswerten. PC zeigt 0,06kwh für diese eine Stunde und am Logger direkt steht für diese eine Stunden eben 0,166kwh. Jetzt deutlicher?


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181658720   Heute : 891    Gestern : 5276    Online : 523        14.7.2024    9:46
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0228261947632