Lifetec TV LT 7061 VTS/a

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  12:18:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Lifetec LT 7061 VTS/a

    







BID = 539372

usertestor

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Lifetec
Gerätetyp : LT 7061 VTS/a
______________________

hej

Ich hab ein Problem mit meinem Lifetec LT 7061 VTS/a

Ich hab mal ein Bild davon geamcht ( Bilder sprechen mehr als tausend worte )

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us


Gibt es die Möglichkeit in ein Servicemenü zu kommen und dort evtl die Bildbreite zu verändern.
Ansonsten funktioniert eigentlich alles normal.
Ich muss auch am Rande bemerken das ich über kaum Fernsehtechnisches Wissen und Ausrüstung verfüge

[ Diese Nachricht wurde geändert von: usertestor am  4 Aug 2008 14:11 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 539407

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

 

  

Hallo, usertestor, daß Chassis ist ein 11AK19E3. Bild sieht Super aus! Würde nicht im S-Menü ohne Meßmittel rumspielen. Damit ist der Fehler nicht behoben. KVA erstellen lassen, dann entscheiden ob es sich noch lohnt. Reparabel ist alles, einiges kann man günstig lösen,hier ist der Vergleich zu überlegen. Freundl. Peter


_________________
Die HORIZONTALABLENK,kann man"sehen"wenn die BR heizt!
Die VERTIKALABLENK,kann man"hören"wenn die Ablenkeinheit
brummt!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 539436

usertestor

Gerade angekommen


Beiträge: 2

hej vielen dank für deine Antwort

Wie kommt man denn in diesen Service Mode rein ? (falls vorhanden )
Was wären denn die konsequenzen wenn ich was falsch machen würde, ausser dass er nicht mehr laufen würde ?
gibt es keine Möglichkeit diesen Trapezeffekt einfach auszugleichen ( bei alten Crt Monitoren war das möglich ) ?
Gibt es typische Fehlerquellen für diese Art der Darstellung ?

Oh gott, soviele Fragen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 539445

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

Der Fehler ist nicht durch das sinnlose rummfummeln im Servicemenü zu beheben sondern durch das reparieren des Gerätes. Das ist ein Fernseher, kein PC bei dem man die Reset-Taste drückt und alles ist wieder wie vorher.
Die Anleitung zum Servicemenü ist im Reparaturhandbuch zu dem Gerät enthalten.

Sind die bunten Linien und Flecken nur auf dem Foto oder auch in der Realität vorhanden? Die lassen sich nämlich erst recht nicht wegklicken. Ist das Gerät mal gestürzt oder wurde sehr unsanft transportiert?
BTW: Fotos bitte auf den Forenserver hochladen, nicht auf diese lahme Werbeschleuder.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  4 Aug 2008 20:50 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182087936   Heute : 2416    Gestern : 6155    Online : 472        28.9.2024    12:18
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0238170623779