Bauknecht Herd Elektroherd  ESZ 3464 WS FH

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  11:37:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Herd Bauknecht ESZ 3464 WS FH

BID = 539217

Ronnie1958

Schreibmaschine

Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : ESZ 3464 WS FH
S - Nummer : 8574 929 01010 14 9920 027519
Kenntnis : Artverwandter Beruf

Hallo Leute,

(Auf dem Typenschild steht noch "Type FSEH6", falls es gebraucht wird)

bei unserem Herd fing vor ein paar Wochen der Umluft-Ventilator an zu klappern. Ich schloss darauf, dass er sich gelockert haben musste, was sich auch als richtig bestätigte. Ein kurzes laufen lassen des Motors ohne Ventilator zeigte, dass der Motor eine Unwucht hat und wohl die Mutter gelockert hatte. Zurzeit läuft die ganze Chose wieder einigermaßen erträglich, aber ich habe keine Lust, alle Nase lang den Sitz des Ventilators zu prüfen und ein Dauerzustand ist das ja auch nicht.

Als ich hier im Ersatzteile-Onlineshop in Sachen Motor fündig wurde, musste ich lesen, dass das Teil nicht mehr lieferbar sei. Wie bitte? Für einen gerade neun Jahre alten Herd? Vielleicht trifft es ja nur für den Onlineshop zu.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand dabei weiterhelfen könnte. Ein Lüfterrad brauche ich wahrscheinlich auch, denn durch die Schlackerei sitzt es nicht mehr stramm auf der Welle.

Ronnie

BID = 539261

alexis-007

Schreibmaschine

Hi Ronni,
laß die Welle schlackern. Erst mal ein Neues Lüfterrad drauf. Die Motoren sind Rechtsläufer, die Mutter hat aber Linksgewinde. Es sollte aber unbedingt ein Orginiallüfter sein. Und beschwer Dich nicht, daß ich es diesmal vorher erwähnt habe.

BID = 539523

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Hey
Wieso nicht mehr lieferbar?
Wieviele Motoren möchtest Du den haben im Lager liegen noch 6 Stück
bei mir.
mfg

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182417127   Heute : 1625    Gestern : 7490    Online : 188        28.11.2024    11:37
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0310699939728