Technics SONS Equalizer SH GE-90

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  10:47:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
Sonstige SONS Technics Equalizer SH GE-90

BID = 539032

Yoshi2001

Gesprächig

Geräteart : Sonstige
Hersteller : Technics
Gerätetyp : Equalizer SH GE-90
Chassis : unbekannt
Messgeräte : Multimeter

Hallo
Ich hab hier ein Equalizer von Technics das Modell SH GE-90.
Über das alter des Gerätes kann ich nichts sagen da ich es aus der Bucht gekauft habe.
So nun zu dem Problem :
Das Gerät funktioniert soweit einwandfrei nur er verliert von zeit zu zeit die Usereinstellungen.
Das äußert sich damit das nach dem einschalten im Display nur Flat steht und die Graphische Kurve eine Linie ist.

Normalerweise ist nach dem einschalten die zuvor Eingestellte gespeicherte Kurve zu sehen.
Und der Schriftzug User1 .

Ich vermute mal das in dem Gerät ein Goldcap oder gar ein Bufferaccu platt ist.

Oder ist da was anderes defekt ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 539397

Yoshi2001

Gesprächig

Ich hab den Equalizer mal aufgeschraubt und mir die Platinen genausten angesehen.
Allerdings konnte ich auf diesen keinen Accu oder Goldcap finden.

So wie das aussieht kann man den EQ an der Front nicht ganz ausschalten.
Er läuft so zu sagen auf eine art Stand BY Modus, wo noch ein teil der Elektronik mit Strom versorgt wird.

Wo rann kann es liegen das er die Einstellungen verliert ?

BID = 542056

Yoshi2001

Gesprächig

In der zwischen zeit habe ich mal alle verdächtigen Lötstellen nachgelötet so wie das Netzkabel auf Brüche untersucht.
Das Netzkabel ist soweit ok.

Aber der Fehler mit dem Speicherverlust ist immer noch da.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182402906   Heute : 2681    Gestern : 7426    Online : 466        26.11.2024    10:47
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0396699905396