Telefunken TV DF422C Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Telefunken DF422C |
|
|
|
|
BID = 538736
Myrkskog Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : DF422C
Chassis : ICC17
Messgeräte : Multimeter
ich habe Probleme mit meinem alten Telefunken Fernseher DF422C (Black Pearl). Er hat anfangs immer wieder neugestartet, dann ist das Bild dunkler geworden und er ist teilweise gar nicht mehr angesprungen.
Ich habe daraufhin die Bauteile TL02 (BF422) und TL59 (SMD BC858) ersetzt. Mittlerweile ist das Bild wieder hell, allerdings startet er nach wenigen Minuten immer wieder neu. Zusätzlich habe ich das Gefühl, dass er etwas flimmert, kann mich aber auch täuschen. Kalte Lötstellen konnte ich bisher keine finden. Würde mich freuen, wenn jemand noch eine Idee hätte...
Danke im Voraus. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 538796
Jupp80 Schreibmaschine
|
|
Hallo,
ist Ug2 (Screen) richtig eingestellt?
Gibt es Überschläge bevor er abschaltet (in der Röhre oder am DST)?
Reagiert das Gerät auf klopfen, Wärme oder Kälte?
Gruß
Jupp |
BID = 539026
Myrkskog Gerade angekommen
|
UG2 war ein guter Tipp. Habs einen Tick aufgedreht und seither läuft er seit ca. 2 Stunden.
Danke für die Hilfe...
BID = 539031
Varaktor Schreibmaschine
|
"Habs einen Tick aufgedreht und seither läuft er seit ca. 2 Stunden."
Korrekter Betrieb darf aber nicht von ein bisschen "Aufdrehen" von
G2 abhängen! Und bisschen Aufdrehen muß nicht heißen, dass G2 dann und alles andere korrekt ist!!
Die anderen Fragen von Jupp nicht unter den Tisch fegen, bloß weil der TV es mal tut.
" Zusätzlich habe ich das Gefühl, dass er etwas flimmert,"
Also mögliche Videoverstärker-Verzerrungen, und die gilt es auch ernst
zu nehmen.
Ordentliche Meßprotokolle nach Service-Unterlagen in Betracht ziehen.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182430163 Heute : 4125 Gestern : 5094 Online : 308 30.11.2024 17:43 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.014888048172
|