Unfall in Mittelspannungsschaltanlage *video*

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  21:34:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Unfall in Mittelspannungsschaltanlage *video*

    







BID = 541285

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !




Beiträge: 1912
 

  


Die sogenannte "Realität" ist hochdefizitär und wer sich immer nur an den bestehenden Fehlern orientiert und sich diese zur Referenz macht, nicht kompetent. Die selbsternannten Realisten hier haben halt einfach nicht richtig nachgedacht, sonst wären sie von selbst drauf gekommen, dass wir jetzt Elektrizität nichmal kennen und Patienten immernoch ohne anästhesie operiert würden, wenn es nicht genug Leute gegeben hätte, die die defizitäre Realität verbessert hätten und innovativer gewesen wären, als die übrigen Schnarchnasen...

@andi: Das mit dem alten HAK war ja auch eine dummheit und wenn ich dabei gestorben wäre, hätte mir das auch recht geschehen.
Nunja, sollte der Arbeite in dem Video einen einmaligen Fehler begangen haben - okay, sollte nicht passieren. War es aber ein notorischer Pfuscher, bewegt mich das ganze recht wenig. Man muss sich nur mal vorstellen, was passiert wäre, wenn die Station größer gewesen wäre und ein anderer arbeiter etwas entfernt an etwas gearbeitet hätte. Selbst bei der Arbeit nicht aufzupassen bedeutet auch mangelndes Verantwortungsbewusstsein gegenüber seinen Kollegen - und das ärgert mich eigentlich bei solchen Sachen - vor allem bei inkompetenten Pfuschern - eine spezies, die ich besonders gefressen habe...

@ego: Natürlich weiß ich das, aber einerseits ist es einfach, nachzumessen, ob der Schalter wirklich getrennt hat (ich mache das im Zwefelsfall jedenfalls) und andererseits sind Anzeigefehler, die sich auf die Hilfskontakte und alle Anzeigen ausgeweitet haben, relativ selten!

MfG; Fenta

BID = 541316

vik.fro

Gelegenheitsposter



Beiträge: 90
Wohnort: Berlin

 

  

Fenta,

dadurch das einige Aussagen, die du jetzt getroffen hast (Verantwortungsbewusstsein gegenüber den Kollegen, etc.) eine gewisse Wahrheit beinhalten, wird deine ursprüngliche Aussage nicht besser. Im Gegenteil, wenn ich daran denke, das du erstmal davon geredet hast, dass es dir um das Material leid tut und der Mensch sich das aussuchen konnte, wird mir übel - vor allem wenn ich daran denke, dass du jetzt ohne deine Aussage zurückzuziehen so etwas als weitere Argumente anführst.

Es ist richtig, dass Pfusch nicht in elektrische Anlagen gehört, und es ist zweifelsohne richtig, dass es vor allem auch die Benutzer oder andere Elektriker gefährdet... Aber deswegen gehört Pfusch aus dem Verkehr gezogen und manchmal auch der ein oder andere Kollege - das Mittel Tod durch Lichtbogen zum aus dem Verkehr ziehen zu rechtfertigen ist aber unterste Schublade, es gibt ja zum Beispiel noch die Möglichkeiten Pfusch verhindert durch gute Unterweisung, von mir aus auch durch Abmahnung oder Entzug der Facharbeiterlizenz.



_________________
Lieber kein Schaltplan als überhaupt kein Plan

BID = 541388

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Und dann gibt es solche,die ohne irgendeine Befugniss arbeiten-dies so am Rande bemerkt und weiterhin von sich überzeugt sind und eine Haftpflicht nicht Ihr eigen nennen,die ein Betriebliches Risiko deckt.

Desweiteren davon auszugehen,das Anzeigefehler relativ selten sind,zeugt wiederum von mangelnder Praxisfremde (zum Glück).


Zu den weiterführenden Aussagen Fentas mögen sich bitte andere,denen das Hausrecht hier gehört,weiter Gedanken machen.

Wo gearbeitet wird,passieren (leider) immer wieder Fehler,deren Folgen nicht immer übersichtlich sind.


@Fenta-du solltest dir wirklich nochmal überlegen,ob du nicht unter Realitätsverlust leidest.

Gruß Surf

P.S. Bitte ich um Sperrung eines Users nach solchen Aussagen-dies hat nichts mehr mit Overkill zu tun und ist jenseits jeglicher Grenze

BID = 541399

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss


Zitat :
Fentanyl hat am 13 Aug 2008 05:36 geschrieben :


@ego: Natürlich weiß ich das, aber einerseits ist es einfach, nachzumessen, ob der Schalter wirklich getrennt hat (ich mache das im Zwefelsfall jedenfalls) und andererseits sind Anzeigefehler, die sich auf die Hilfskontakte und alle Anzeigen ausgeweitet haben, relativ selten!

MfG; Fenta


Ich denke das ging an mich. Frage: Woher weisst du dass sowas relativ selten ist? Um eins ganz klar zu sagen: Mit Schaltern der hier gesehenen Größenordnung hast du in Natura noch nie zu tun gehabt. Ganz einfach weil dich zum einen niemand der etwas von seinem Job versteht auch nur in die Nähe eines solchen Schalters in einer aktiven Anlage lassen würde und zum anderen weil solche Schalter garantiert nicht über Ebay und Konsorten zu beziehen sind - und alle anderen Bezugsquellen scheiden ebenfalls aus weil die Dinger dort zum Neupreis verkauft werden
Die in Niederspannungsschaltanlagen und Niederspannungshauptverteilungen verwendeten Leistungsschalter sind ein ganz anderes Kaliber als die die du verbaust, das kannst du mir glauben. In einigen Betrieben dürfen diese Schalter übrigens auch nicht von jedem Elektriker bedient werden sondern nur von speziell unterwiesenen Personen (sog. Niederspannungsschaltberechtigung) und ich kann dir sagen dass für derart unterwiesene Personen die Schalterstellungskontrolle durch Nachmessen nicht die Ausnahme, sondern die Regel ist denn ich habe diese Unterweisung bekommen. In unserer Sicherheitsanweisung ist klar aufgeführt dass der Schalter nur nach Kontrolle der Stellung mittels messtechnischer Prüfung eingekurbelt werden darf!


Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 541401

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

In dieser Richtung wollte ich mich auch grad äußern, aber Tobi war schneller. Danke!

Um zu verhindern, daß diese Diskussion weiter ausartet, beende ich sie nun.

Hinweis an den Surfer:
Für Sperrungen, Ausschlüsse etc. sehe ich hier nicht den geringsten Grund.
Fenta hat ja Niemandem geschadet - mit Ausnahme seines eigenen Rufs...

Und daß die vorherrschende Meinung hier in Forum zum Glück eine deutlich andere ist, wurde ja deutlich.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 33 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091037   Heute : 5519    Gestern : 6155    Online : 703        28.9.2024    21:34
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0868151187897