Blaupunkt TV IS 70-41 TT PIP

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  14:22:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Blaupunkt IS 70-41 TT PIP

Problem gelöst    







BID = 537727

Bersi

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Köln
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : IS 70-41 TT PIP
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute,

ich habe kürzlich diese Gerät von meiner Oma übernommen, das Problem ist, dass er ca. 15 min läuft und dann ist die Farbe weg. Schalte ich den Fernseher aus, und wieder ein ist sofort wieder Farbe da, aber nach kurzer Zeit ist sie wieder weg.

Ich habe leider weder Anleitung noch Fernbedienung zu dem Gerät, würde mir aber eine universale zulegen wenn noch Hoffnung für den Apparat besteht...

Vielen Dank schoneinmal im voraus!

Gruß aus Köln,
Bersi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 537735

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

 

  

Hallo, Bersi, da ich Deine Fähigkeiten der RFT nicht kenne,kann man Dir nur mitteilen, daß diese Fehlererscheinung keine grobe Aktion ist. Dein Vorteil wäre, hier im Forum den Grund zu erfahren. um in einer Fach-Werkstatt den Fehler schon günstig reparieren zu lassen. Auf RGB-Modul, Trimmer- oder ein Fest C einbauen.Keramikkondensator, 15pF. Freundl- Peter

_________________
Die HORIZONTALABLENK,kann man"sehen"wenn die BR heizt!
Die VERTIKALABLENK,kann man"hören"wenn die Ablenkeinheit
brummt!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 537828

Bersi

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Köln

Hallo Peter,

danke für den Hinweis, ich bin leidenschaftlicher Hobbybastler, hab viel Elektronikwerkzeug, sogar ein Oszi... Schaltpläne kann ich auch lesen.
Ich bin nur leider unerfahren mit Fernsehern. Durch eine Querbeet-Suche im Forum ist mir aufgefallen, dass für mein Problem evtl. nur ein Kondensator kaputt gegangen ist. Wenn ich weiss, auf welchem Modul der sitzen muss, dann finde ich den auch und den auszutauschen ist ein Kinderspiel... Ich würde es eben begrüßen, wenn ich den Fernseher selber reparieren kann, da ich armer Student bin

greetz,
Bersi

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bersi am 28 Jul 2008 23:58 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 537838

Bersi

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Köln

es ist übrigens das Chassis FM502.30

werde ihn morgen mal aufmachen und mir dir trimmer unter die lupe nehmen...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 558966

Bersi

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Köln

also, ich hatte tatsächlich nur den einen trimmer bei conrad geholt, eingebaut, habe ihn abgestimmt und der fernseher läuft wieder tadellos!

vielen dank nochmal für die hilfe, bzw. eure aktivität in diesem forum, ohne euch hätte ich das nicht geschafft.

gruß,
bersi

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180900440   Heute : 5259    Gestern : 9164    Online : 473        16.4.2024    14:22
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.015645980835