Zitat :
|
Ich hatte ja a.a.O schon mal einen Klatschschalter vorgeschlagen.
Bei ihrem Weg ins Auffanggefäß fällt die Münze zuerst auf ein schräges Blech und das laute Aufschlagen löst den Klatschschalter und damit die weteren Effekte aus.
|
Ok, die Idee ist wirklich gut. Ich will das Ganze aber trotzdem einmal mit einem Taster ausprobieren, und wenn dieses nicht funktíoniert, wende ich mich dem Klatschalter zu.
Ich habe nämlich Angst, dass der Klatscher auch durch laute Musik und andere Erschütterungen ausgelöst wird.
Zitat :
|
@Feuerwehrmann:
...bis wann soll das eigentlich fertig sein |
Bis zum Ende des Jahres. Aber keine Angst, das Teil wird schon bald fertig sein. Habe auch schon angefangen.
Das Stativ habe ich aus drei,zwei Meter langen, Bambusrohren gebaut (mit Scharnieren oben dran)
Als Auffangtrichter dient eine grosse Plastikschüssel, in der unten ein Loch ist. Da wird ein langes , verwinkeltes und verschnörkeltes System aus (40mm) Abflussrohren dran geschustert.
Am zweiten oder dritten Rohrelement ist eine Abzweigung, auf der ein Sieb liegt. Über das Sieb kann das Geldstück drüber rollen, das Wasser tropft aber durch, und kann abgeleitet werden.
Die Winkelstücke des Rohrsystems werden mit Schrauben, und der Schönheit halber, mit Bastband an den Bambusstativbeinen befestigt. Die Langen geraden Rohrstücke sind abnehmbar, so dass das Stativ zusammenklappbar ist.
In die langen geraden Rohre werden Fenster geschnitten, und auf die Fenster wird Plexiglasfolie geklebt, damit auch die Kinder Spass haben, und etwas sehen können. Weiter oben wird wird noch Abzweigungelement sein, wo man Geldstücke manuell einwerfen kann. Da haben die Kinder wieder Spass, und das zusätzliche Geld kommt dem Brautpaar zu Gute.
Mit der Elektrik kann ich erst beginnen, wenn die bestellten Teile da sind.
Fotos kommen natürlich noch...