Die Geschichte endet SEHR zufriedenstellend! (Schwein muß man haben)
Vorab:
Ich arbeite eigentlich immer nach dem Motto:
Im Zweifelsfalle für den Kunden. (es lebe das unternehmerische Risiko)
Sich einen Namen machen dauert sehr lange und das ist auch mühsam.
In einer eher kleinen Stadt wie Salzburg spricht sich so etwas schnell herum und man ist schnell der "lackierte". Somit ist das extrem schlecht für´s Geschäft.
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Ich habe mich umgesehen und wollte ein Display kaufen und dieses auf meine Kosten ersetzen.
Da kam am Freitag eine weitere Rep. herein. Der Kunde hat in einem Tobsuchtsanfall (Windowsproblem
) mit der Faust heftig auf seinen Laptop eingeschlagen.
Die Tastatur hatte einen nicht zu übersehenden "Wellengang".
Nun, er dachte, dass nur das Keyboard ausgetauscht werden muß.
Das öffnen des Gerätes ergab eine schicksalhafte Wendung für das Gerät.
Keyboard tot, DVD Laufwerk mit einer 1 cm tiefen Delle -> Tot.
Mainboard gebrochen (!!!) Display ganz
Die Indianer bei HP verkaufen für Pavillion Geräte ohnehin nichts.
Zwar findet sich eine Ersatzteilliste, doch sind ALLE Artikel gesperrt.
Diese Serie ist ein reiner Wegwerfartikel --> Bitte dies zu beachten beim nächsten Schnäppcheneinkauf im Supermarkt!!
Diese Gelegenheit nutzte ich und verglich die Panels von dem Gericom Laptop welcher mir die Probleme bereitete.
Die Panels sind ident! (Juhuuu)
Also habe ich den HP Kunden (mit dem verbeulten Keyboard) angerufen und gefragt ob er für sein demoliertes Gerät € 100,-- haben möchte oder er aber für die Fehlerlokalisierung eine Pauschale zahlen möchte.
Das Ergebnis lautet:
Ich habe zwei Kunden glücklich gemacht und bin ganz gut davongekommen.
Wie erwähnt: Schwein muß man haben.
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0815 - Mit der Lizenz zum Löten!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 26 Jul 2008 19:44 ]