Wie schraub ich das teil hier zusammen????

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  23:37:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Wie schraub ich das teil hier zusammen????

    







BID = 536544

hedie

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 323
Wohnort: Winterthur (schweiz)
Zur Homepage von hedie
 

  


Hallo

Ich habe mir folgenden BNC Stecker gekauft....

http://www.farnell.com/datasheets/74502.pdf
http://ch.farnell.com/3241403/steck.....68927

Ich habe auch das passende RG59 Kabel gekauft.

Doch wie setzte ich diesen Stecker zusammen???

Ich habe keinen Plan wo welches teil hinkommt...


Danke schonmal

BID = 536549

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Wenn du das "teil" beim Namen nennst und Tante Google sagst was du damit machen willst, spuckt die haufenweise Anleitungen aus. Sogar mit Bildern

Ansonsten ist das doch eigentlich selbsterklärend.

Schraube - U-Scheibe - Gummiring - konischer Ring

Der Ring klemmt den Schirm fest, der Gummiring den Mantel.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 536658

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Doch wie setzte ich diesen Stecker zusammen???
Das steht ja sogar in deinem Datenblatt.

Nur:
Du hast dir da wohl die Crimpversion eines BNC-Steckers geholt. Um die richtig zu montieren braucht man Spezialwerkzeug.
Vermutlich wärest du mit einer Version bei der der Stift an die Seele gelötet wird, besser bedient gewesen.
Montage dann, wie Mr.Ed schon andeutete: Korrekte Längen abisolieren, Seele verlöten, Abschirmgeflecht auskämmen und mit Druckring etc. festschrauben.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 536662

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen

Der zweite Link führte zu einem geschraubten Stecker. Das Datenblatt zu einem gecrimpten bzw. zur kompletten Steckerserie.
Die gecrimpten sind einfacher und schneller zu montieren, man braucht allerdings die entsprechende Zange.
Desweiteren gibt es noch eine Variante die einfach auf die Leitung geschraubt wird, wie bei einem F-Stecker.
Häufige Fehler sind zu lang oder zu kurz abisolierte Leitungen sowie nicht weit genug reingeschobene Stifte. Die Stifte rasten meistens hörbar ein, die Spitze schließt dann bündig mit dem inneren Ring ab.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 37 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182103441   Heute : 5724    Gestern : 6149    Online : 636        30.9.2024    23:37
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0181188583374