Warum müssen einige denn immer so rasen?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  15:25:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Warum müssen einige denn immer so rasen?

    







BID = 536754

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  
 

  


Ist ist immer sch**** sowas.
Mein ganzes Beileid ist bei den Familien und Freunden.
Von denen hat's keiner verdient unter der Ignoranz eines Einzelnen zu leiden.


Ich bekenne mich ja zum "Flott-Fahrer". Allerdings natürlich nur dort wo es Strecke, Witterung und Verkehrsaufkommen zulassen.

Riskantes Fahren ist absolut sch**** und frißt außerdem übermäßig Sprit.
Die Leute von heute sind absolut nicht einzuschätzen.
Im schlimmsten Fall "rächt" sich einer ganz gemein und drängt dich ab oder sogar schlimmeres. Gerade Autobahn ist oft Kireg.



Ich finde die Einstellung von euch echt ok, sowas locker zu sehen so lange es nix "ernstes" ist und im Ernstfall anzuzeigen.
Handhabe ich genau so, wenn ich bspw, schon leicht über erlaubt, aber noch unter strafbar (<20 km/h drüber) wo lang fahre und dann noch genötigt werde.
Ich denk mir halt "mein Gott, was ein Arsch", Schalt mein Spigel auf Abblenden und fertig, bzw. kuck dass ich ihm das Überholen einfach mache.
Das ist mir meine Ruhe dann wert.

Was mich persönlich aber ankotzt sind die Leute, die sich dann Oberlehrerhaft aufführen und in bspw. so einer Situation auch noch runterbremsen.
Gegenseitige Provokation führt zu nichts außer noch mehr "Hitze" und im schlimmsten Fall endet es dann wie oben . . .


Sollte es mal passieren, dass man sich wo reindrücken muss, bedankt man sich und gut.


Ganz enstpannt hat man halt mehr Freude am Fahren


_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 536770

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt

 

  

Ich hab noch den schönen Satz in Erinnerung:
"Auf der Autobahn ist jeder dein Gegner"

_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

BID = 536943

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9227
Wohnort: Alpenrepublik

@Ronnie

Zitat :
Stinkefinger, Vogel oder Plemplem-Wisch über der Stirn reicht völlig.


Verstehe ich das richtig. Wenn jemand mich gefährdet soll ich wie oben erwähnt handeln?
Damit ich den Deppen noch einen Grund gebe MICH wegen Ehrenbeleidigung o.ä. anzuzeigen?

Nee, nee. Ich diskutiere bei der Polizei nicht, ich schaffe da Fakten.
Die Niederschrift dort kann allerdings bis zu einer Stunde Zeit kosten. Man sollte nicht gerade in Eile sein.

Die Autofahrer haben alle einen Füherschein (fast alle) und sollten sich über die Konsequenzen im klaren sein.
Wenn jemand nur oft genug zahlt dann wird er schon brav werden und die Straßen somit sicherer, meine Meinung.


Vor Jahren habe ich nach einer gefährlichen Situation den Autofahrer der bei Rotlicht vor mir stand ganz normal und ohne Hektik etc. gefragt ob er sich im klaren war was er da tat. Als Antwort bekam ich eine ordentliche "gelangt".

Durch Einsicht erreicht man leider nicht viel. Also mache ich es eben anders.


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 551691

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Wie so oft, hat der gute tsaphiel die gesündeste Einstellung zu diesem Thema, wie ich finde.

Als Techniker im Außendienst bin ich die meiste Zeit des Tages im Auto unterwegs - sowohl gleichermaßen im Stadtverkehr, als auch auf Landstraße und Autobahn - und spule gut und gerne 50 Tkm im Jahr ab.

Das ganze geht nur deshalb schon seit über 20 Jahren ohne Schaden, Unfall und Nervenzerrüttung vonstatten, weil ich entspannt und ruhig am Lenkrad sitze! Hektik, Streß, Ärger und Eile hat beim Autofahren nichts verloren, ebensowenig das "Erziehenwollen" oder "In-die-Schranken-weisen" anderer, vermeintlich Fahrfehler begehender Verkehrsteilnehmer!

Ruhig, sachlich und entspannt fahren, die anderen beobachten, mit deren Fehlern rechnen, mitdenken und reagieren, damit alle das Haupziel erreichen: gesund und unfallfrei von A nach B kommen.

Nur so geht's, ist gesünder und billiger.

Gruß, TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182088988   Heute : 3469    Gestern : 6155    Online : 685        28.9.2024    15:25
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0191819667816