Ist ist immer sch**** sowas.
Mein ganzes Beileid ist bei den Familien und Freunden.
Von denen hat's keiner verdient unter der Ignoranz eines Einzelnen zu leiden.
Ich bekenne mich ja zum "Flott-Fahrer". Allerdings natürlich nur dort wo es Strecke, Witterung und Verkehrsaufkommen zulassen.
Riskantes Fahren ist absolut sch**** und frißt außerdem übermäßig Sprit.
Die Leute von heute sind absolut nicht einzuschätzen.
Im schlimmsten Fall "rächt" sich einer ganz gemein und drängt dich ab oder sogar schlimmeres. Gerade Autobahn ist oft Kireg.
Ich finde die Einstellung von euch echt ok, sowas locker zu sehen so lange es nix "ernstes" ist und im Ernstfall anzuzeigen.
Handhabe ich genau so, wenn ich bspw, schon leicht über erlaubt, aber noch unter strafbar (<20 km/h drüber) wo lang fahre und dann noch genötigt werde.
Ich denk mir halt "mein Gott, was ein Arsch", Schalt mein Spigel auf Abblenden und fertig, bzw. kuck dass ich ihm das Überholen einfach mache.
Das ist mir meine Ruhe dann wert.
Was mich persönlich aber ankotzt sind die Leute, die sich dann Oberlehrerhaft aufführen und in bspw. so einer Situation auch noch runterbremsen.
Gegenseitige Provokation führt zu nichts außer noch mehr "Hitze" und im schlimmsten Fall endet es dann wie oben . . .
Sollte es mal passieren, dass man sich wo reindrücken muss, bedankt man sich und gut.
Ganz enstpannt hat man halt mehr Freude am Fahren