Medion Notebook LapTop PC MD 40100 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
Autor |
|
|
|
BID = 536094
seychellenmanus Stammposter
|
|
Geräteart : LapTop
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 40100
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Bildschirm komplett aus. Klappe ich den Bildschirm etwas zurück geht er wieder an. Alle sonstigen Laptop Funktionen sind einwandfrei vorhanden.
Flachbandkabelbruch zum Display? Wenn ja, könnte mir jemand Anweisungen geben wie die Demontage vorzunehmen ist um zu dem Flachbandkabel zu kommen?
Es wäre super wenn jemand helfen könnte.
MfG Seychellenmanus |
|
BID = 536295
Bartholomew Inventar
|
|
Hier ist das Öffnen von Laptopdeckeln zwecks Displayaustausch in englischer Sprache beschrieben:
http://www.screentekinc.com/lcd-removal-instructions.shtml
Generell ist es meist so:
Unter den Gumminippeln am Deckel (gesteckt oder geklebt) befinden sich Schrauben. Also muss man die Gummis vorsichtig entfernen (wenn man es gut macht, kleben die später auch wieder problemlos auf der Schraube).
Für die Schrauben brauchst Du wahrscheinlich einen feinen Phillips-Schraubendreher. Zur Not könnte auch die Spitze einer Nagelfeile funktionieren. Nicht die Schrauben verorgeln!
Der Rahmen des Displays ist dann noch verklemmt. Wo die Haltenasen sitzen, ist von Modell zu Modell verschieden. Muss man halt vorsichtig beim Ablösen sein.
Wenn der Rahmen weg ist, sieht man alles weitere
Gruß, Bartho |
|
BID = 536312
|
Hallo,
vielen Dank für deine Hilfe. Sieht ja gar nicht so schwierig aus wie ich gedacht hatte. Meinst du wenn ich das Display geöffnet habe komme ich an die Kabelverbindungen ran die gebrochen sein könnten?
Ich dachte, da das Display aus geht wenn ich den Öffnungswinkel vergrößere ,das es Verbindungen sein müssten die vom Mainboard irgendwie durch die Scharniere verlaufen müssten.
Viele Grüße Manfred
|
BID = 536368
Bartholomew Inventar
|
Man hat nach dem Öffnen des Displays zumindest schon einmal einen Überblick und sieht die eine Hälfte des Kabelstranges (plus Antennen, die sind auch im Deckel). Eventuell muss auch die Abdeckung des Hauptgehäuses entfernt werden. Kannst ja mal googeln, ob du ein Service Manual zu Deinem Läppi findest.
Gruß, Bartho
|
BID = 536611
|
Hallo Bartholomew,
so habe den Lap heute geöffnet und siehe da das Verbindungskabel vom Mainboard zum TFT hatte zwei gebrochene Adern ,wieder zusammengelötet und es läuft wieder.
Mal sehen wie lange das hält. Naja der Fehler ist jedenfalls sicher geortet. Kann mann so ein Kabel auch hier im Shop kriegen? Nochmal Danke für deine Hilfe.
MfG Manfred
|
BID = 536654
HansG Schreibmaschine
|
Hier im Shop wohl kaum. Mit Google kann man aber Anbieter finden.
|
BID = 537138
Bartholomew Inventar
|
Immer wieder gerne
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182390760 Heute : 5496 Gestern : 6874 Online : 553 24.11.2024 18:07 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0247750282288
|