Bosch SpüMa Silence Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
| Autor |
|
|
BID = 535293
Schrödi Gerade angekommen
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Silence
S - Nummer : S9F1B
FD - Nummer : 7610
Typenschild Zeile 1 : SGi 4552-04
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Ich habe den Ein- Ausschalter in Verbindung mit dem Grifföffner in verdacht.
Hat jemand vielleicht einen Schaltplan was der Schalter durchschaltet bzw. auf welche Kontakte er durchschaltet?
Spannung kommt am Schalter an.
Gruß
Jan
|
BID = 535450
DMfaF Inventar

|
Moin Jan und willkommen im Forum!
Einen Schaltplan habe ich leider nicht. Hast Du die Spannung direkt am Türschalter gemessen? Türschalter mal Spannungslos mit Multimeter auf Funktion getestet? Kabelbaum im Türknickbereich mal auf Kabelbruch untersucht? Geht überhaupt eine Kontrolllampe an? Steckdose mal mit Multimeter oder Duspol überprüft? Den Lügenbaron ( Phasenprüfer ) legt mal ganz weit weg.
Gruß
Bernd
BID = 535582
Schrödi Gerade angekommen
|
Hallo DMfaF
der Türgriff entriegelt den Ein Ausschalter mechanisch.
Das heisst wenn ich die Tür öffne ist alles Spannungslos, erst wenn die Tür geschlossen wird gibt der Schalter die Spannung weiter.
Mache mal morgen ein Foto davon.
Gemessen habe ich mit dem guten Fluke, Spannung kommt am Schalter an.
Kontrolllampen gehen überhaupt nicht an.
Gruß
Jan
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 193011873 Heute : 3764 Gestern : 11298 Online : 187 16.9.2026 8:09 11 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0241670608521
|