Metz TV Hawaii

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  05:58:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Metz Hawaii

BID = 535163

infarbeundbunt

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Metz
Gerätetyp : Hawaii
Chassis : ?

Hallo zusammen,

mein Fernseher des Herstellers Metz und des Modells Hawaii 7748 (Stereo fst) hat keinen Ton.

Ich habe versucht, hinten im Audioeingang ein Signal einzuspeisen und das über den Kopfhörerausgang abzugreifen - ging nichts. Lautsprecher würd ich daher mal großzügig ausschließen.

Daher hab ich das Gehäuse entfernt und einen kaputten Kondensator entdeckt (nicht geplatzt, aber spürbar gewölbt). Dieser ist recht "nahe" an der ganzen Audiotechnik.

Ich würde ihn gern austauschen um zu testen, ob es daran liegt.

Der Kondensator hat die "Nummerierung" (oder wie man das nennt) auf der Platine: C7350
Lohnt der Versuch ihn auszutauschen?

Wie finde ich den passenden Kondensator, ich habe keinen Bauplan o.ä.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße
inFarbe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 535593

Radio-Reparaturmann

Gelegenheitsposter

Hallo steht da nicht mehr auf der Rückwand als nur Metz Hawaii 7748
etwa CH687 oder CH692 oder so.

BID = 535746

infarbeundbunt

Gerade angekommen

Entschuldigung! Wusste nicht, dass das wichtig ist.

CH 687 G-
und das Modell war Hawaii 7746, hatte mich zu allem Überfluss auch noch vertippt.

Vielen Dank für die Hilfe
Liebe Grüße
infarbe

BID = 536569

infarbeundbunt

Gerade angekommen

Habe den Kondensator ausgetauscht, aber immer noch keinen Ton.

Woran könnte es noch liegen?

Liebe Grüße und vielen Dank
inFarbe

BID = 536647

Varaktor

Schreibmaschine

"immer noch keinen Ton. "

Dann lass mal verbeulte Kondensatoren verbeult sein
, und schau dir Audiomodul bzw. zuständigen IC mal genauer an.
Findest du rückwärts verfolgend von den Lautsprechern wahrscheinlich auch ohne Schaltplan.
Dort vorgeschriebene bzw. typische Spannungen messen!

Kommt eigentlich irgenwie Ton bei AV Scart an?

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385893   Heute : 618    Gestern : 6874    Online : 601        24.11.2024    5:58
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.04217004776