Braun Lautsprecher Speaker LV1020 Aktivbox Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
Lautsprecher Braun LV1020 Aktivbox |
|
|
|
|
BID = 535022
brauny47 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Lautsprecher
Hersteller : Braun
Gerätetyp : LV1020 Aktivbox
Messgeräte : Multimeter
Der Tieftonkanal einer meiner alten Braun LV1020 Aktivboxen rauscht und kracht zeitweise (leider mit zunehmender Tendenz). Da die Boxen 35 Jahre alt sind, handelt es sicher um einen Alterungsdefekt an Kondensatoren und/oder Transistoren. Ich möchte die Boxen aber weiter betreiben.
Auffällig ist ein starker Anstieg des Rauschens oder auch Krachgeräusche beim Abschalten (Relais trennt die 220V-Stromzufuhr).
Bei einen Ausbau des Verstärkermoduls ergab die optische Inspektion und ein Test nichts auffälliges. Zudem trat der Fehler leider in dem Moment auch nicht auf.
Meine Frage: Auf welche Bauteile richtet sich in einem solchen Fall der Verdacht? Für jede Anregung bin ich dankbar.
(Stromlaufplan ist vorhanden.)
Falls diese Frage eher ins Verstärkerforum sollte, bitte sagen. Bin neu hier.
Grüße, Brauny47 |
Erklärung von Abkürzungen |
Liste 1 BRAUN |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182290619 Heute : 1444 Gestern : 4667 Online : 485 6.11.2024 11:21 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,02494597435
|