Braun Lautsprecher Speaker  LV1020 Aktivbox

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  11:21:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
Lautsprecher Braun LV1020 Aktivbox

BID = 535022

brauny47

Gerade angekommen

Geräteart : Lautsprecher
Hersteller : Braun
Gerätetyp : LV1020 Aktivbox
Messgeräte : Multimeter

Der Tieftonkanal einer meiner alten Braun LV1020 Aktivboxen rauscht und kracht zeitweise (leider mit zunehmender Tendenz). Da die Boxen 35 Jahre alt sind, handelt es sicher um einen Alterungsdefekt an Kondensatoren und/oder Transistoren. Ich möchte die Boxen aber weiter betreiben.
Auffällig ist ein starker Anstieg des Rauschens oder auch Krachgeräusche beim Abschalten (Relais trennt die 220V-Stromzufuhr).
Bei einen Ausbau des Verstärkermoduls ergab die optische Inspektion und ein Test nichts auffälliges. Zudem trat der Fehler leider in dem Moment auch nicht auf.
Meine Frage: Auf welche Bauteile richtet sich in einem solchen Fall der Verdacht? Für jede Anregung bin ich dankbar.
(Stromlaufplan ist vorhanden.)

Falls diese Frage eher ins Verstärkerforum sollte, bitte sagen. Bin neu hier.

Grüße, Brauny47

Erklärung von Abkürzungen

Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182290619   Heute : 1444    Gestern : 4667    Online : 485        6.11.2024    11:21
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,02494597435