Wieder mal Adapter auf eBay - diese Kombination ist noch nicht dagewesen

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 9 2024  16:28:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches


Autor
Wieder mal Adapter auf eBay - diese Kombination ist noch nicht dagewesen

    







BID = 534669

2N3055

Schreibmaschine



Beiträge: 1383
Wohnort: Sulzbach (Ts.)
 

  


CEE 63 A Kraftstrom Stecker mit Adapter

http://cgi.ebay.de/CEE-63-A-Kraftst.....wItem

_________________
Wo kommt nur dieses "eingeschalten" her, aus Neufünfland?
Entweder "einschalten" oder "eingeschaltet"!

BID = 534681

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln

 

  

Kann mich täuschen, aber das ist maximal ein 32A Stecker!

Und der versprochene "Adapter" ist dann wohl die Lüsterklemme!

BID = 534686

vik.fro

Gelegenheitsposter



Beiträge: 90
Wohnort: Berlin

Würde mich mal interessieren, ob beim Adapter zum Kaltgerätestecker fachgerecht Aderendhülsen verwendet wurden

BID = 534689

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36126
Wohnort: Recklinghausen

Da der ganze Rest brand- und Lebensgefährlich ist, spielt das auch keine Rolle.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 535331

Drehfeld

Gesprächig



Beiträge: 100
Wohnort: sehnde


Zitat :
Unxd der versprochene "Adapter" ist dann wohl die Lüsterklemme!


Nein, dass siehst du wohl falsch. Die Lüsterklemme und das
HO5VV-F 3x0,75qmm (?) bilden die notwendige Sicherung mit nicht bekannter Charakteristik .

_________________
Spannung tut weh,
Strom macht klein, schwarz und hässlich.

BID = 535455

prinz.

Moderator

Beiträge: 8929
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Sinn und Zweck wäre mal Interesant.
PC mit Wahnsinsleistung?
Staubsauger?
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 535631

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !




Beiträge: 1912

Ich tippe auf falschen Steckverbinder an der Einspeisung eines Bastler-Energieverteilers...

BID = 535636

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13353
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Wer sowas verbricht,dem müßten eigentlich die Pfoten abfallen
Aber das dann auch noch verkaufen zu wollen ist die absolute Härte
Wofür man allerdings CEE auf(nur einen) Kaltgerätestecker braucht,würde mich auch mal interessieren

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 535681

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7571
Wohnort: Wien

Meine spontane Vermutung wäre Anschluß eines Computers an einer Stelle wo absolut keiner hingehört.

Alternativ könnte der Murks noch ganz gut aus der Vernastaltungstechnik (v.a. Licht) stammen, dort ist die Kombination 32A-CEE-Steckdose und IEC-Stecker an Geräten ziemlich häufig. Allerdings erscheint das dann auch wieder unlogisch, daß ein 32er-CEE für ein einzelnes Gerät verbraten wird, normale Veranstaltungstechniker nützen ihren "Saft" bis zum Letzten aus.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 536110

berufsbastler

Schriftsteller



Beiträge: 615

das ist für die neue genaration von "super high end gamer PC's" mit 1.21GW anschlussleistung ;)

BID = 536364

Dark Dragon

Schreibmaschine



Beiträge: 1363
Wohnort: Solingen

1.21GW ?


Offtopic :

Ein PC mit Flux-Kompensator ?

BID = 536392

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

Vielleicht für dieses Arbeitszimmer ?!

Ist schon alt,aber immer wieder nett





Oder für den Rechner hier :




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rial am 22 Jul 2008 23:49 ]

BID = 536703

Electronicfox

Schreibmaschine



Beiträge: 1634
Wohnort: hamburg
Zur Homepage von Electronicfox

Sowas habe ich bei Ebay auch mal mit 3 2,5A-Nutenkupplungen gesehen. Genial die Bschreibung, dass man auf der Baustelle Radio hören, rasieren und Akkus laden könnte und einzigartig sei sowie im freien Handel nicht erhältlich. Mich wundert garnichts mehr

_________________
Es ist nicht mein Ziel mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen eine Tür zu finden. Also warum kompliziert, wenn’s einfach geht.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182071337   Heute : 3360    Gestern : 5981    Online : 482        25.9.2024    16:28
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0384750366211