Samsung TV Rückprojektion SP46L5H1x

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  11:41:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Samsung Rückprojektion SP46L5H1x

BID = 534574

Stefan25746

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Rückprojektion SP46L5H1x

Hallo Ihr..

als Kaufmann fühlt man sich hier ganz schön dumm Ich hoffe einer kann mir trotzdem helfen.

Ich habe im Jan 2004 einen o.g. Fernseher gekauft. Der UVP von Samsung betrug 4.500 Euro. 2005 musste dann die Hauptplatine wegen eines Defekts ausgetauscht werden. Dies geschah auf Garantie. Januar 2008 ging turnusgemäß die Lampe für den LCD Rückwandprojektionfernseher kaputt. ( die Laufleistung stimmte ungefähr) Ich kaufte also für ca. 500 Euro eine neue Lampe. Im April 2008 fing der Apparat dann an zu spinnen. Schaltete automatisch die Programme durch und ging mal an und mal aus.....

Also zum Autorisierten Samsung Reperaturservice! 120km entfernt! Kostenvoranschlag 570 Euro...

Ich bekam dann eine Abholeinladung, dass das Gerät fertig und abholbereit ist und das ganze für sagenhafte 38,08. HURRA! Wohl doch nur eine Kleinigkeit.

Das stellte sich als Irrtum heraus, denn das Gerät war immer noch defekt.

Es heisst das benötigte Ersatzteil (Main-Board BP94-00566F) ist vom Hersteller nicht mehr lieferbar!

Nun habe ich in 4 Jahren 5.000 Euro (in Worten FÜNFTAUSEND EURO) für einen Fernseher bezahlt der anscheinend nur noch Elektronikschrott ist und 480 km verfahren (co2!!!)

Meine Fragen:

Meint einer ich kann auf dem Gerät je wieder fernsehen?

Wie kann sich eine Firma wie Samsung so eine Ersatzteilversorgung erlauben?

Sollte man jetzt Samsung Aktien kaufen?

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und eventuelle Antworten!
Bin ziemlich verzweifelt!

PS: Mein 23 Jahre alter Grundig läuft heute noch ohne je etwas gehabt zu haben!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 535177

sth7

Schriftsteller

hallo!

also dein fehler klingt nach meiner bescheidenen meinung nach, nach einem defekt der sub-digital-unit (BP95-00149H). hatte ich schon des öfteren und mit dem tausch dieser war alles bereinigt. kostet in diesem shop nicht die welt. im service menü noch die zuvor notierten werte eingeben und klotzen.

mfg
sth7

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sth7 am 17 Jul 2008 21:31 ]

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182403407   Heute : 3182    Gestern : 7426    Online : 486        26.11.2024    11:41
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0307221412659