Ankerlänge (Rotorlänge)

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 7 2024  02:42:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik


Autor
Ankerlänge (Rotorlänge)

    







BID = 534280

Norbert80

Gelegenheitsposter



Beiträge: 75
 

  


Hallo ElektromotorenExperten
Ich habe da eine Frage:
Was beeinflusst der Ankerlänge (Rotorlänge)bei Elektromotoren ?
,ein Beispiel
(Ein Anker(Rotor)mit einem durchmesser von 30 mm,mit 100 windungen und Ankerlänge von 50 mmm,der andere mit einem durchmesser von 30 mm,mit 100 windungen und Ankerlänge von 70 mmm)

a.Motorleistung ?
b.Spannungs induktivität ?
c.Drehzahl ?

MfG
Norbert

BID = 534287

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

 

  

Hallo Norbert80,
wieviele Arten von Elektromotoren kennst du?
Eine davon solltest du schon eingrenzen, damit die
Antwort nicht Buchcharakter annimmt.
Was ist mit den vielen anderen Einflußgrößen,
die du nicht nennst, sollen die alle konstant bleiben?
Gruß
Georg


_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 534304

Norbert80

Gelegenheitsposter



Beiträge: 75

Hallo
Mir geht's nur, was beeinfluss die Ankerlänge,alle anderen konstanen sollen gleich bleiben
MfG
Norbert
PS.mich interesieren Wechselstrommotoren

BID = 534311

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2328
Wohnort: Wien

Größere Länge bringt mehr Drehmoment und somit bei gleicher Drehzahl höhere Leistung.

mfg lötfix

_________________
Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung. Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden. Sicherheitsvorschriften beachten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lötfix am 13 Jul 2008 20:46 ]

BID = 534313

Norbert80

Gelegenheitsposter



Beiträge: 75

Hallo
OK,Danke


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181609409   Heute : 291    Gestern : 5862    Online : 437        5.7.2024    2:42
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0525269508362