Theoretische Frage: Darf man an einem Oldtimer Elektronik ohne e-Nummer etc. verbauen?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 13 2 2026  21:57:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
Theoretische Frage: Darf man an einem Oldtimer Elektronik ohne e-Nummer etc. verbauen?
Suche nach: elektronik (25619)

BID = 533857

ElektroNicki

Inventar

Ich habe in diesem Forum immer mal wieder andeutungsweise gelesen, dass das mit den e-Nummern nachträglich verbauter Elektronik nicht mehr so streng gesehen wird?!
Ist das echt so bzw. kann mir einer dazu näheres sagen?
Hinteergrund ist, dass da ein 190d wäre (haltbares auto übrigens), bj. 81 oder so, und dass dieser also, relativ kurz, nachdem ich hoffentlich meinen Führerschein hab, 30 jahre alt wird und dieses Auto vielleicht durch die eine oder andere Modifikation hm, sagen wir mal, benutzerfreundlicher wäre.
Wie gesagt, nur theoretisch, diese Frage.

BID = 533863

perl

Ehrenmitglied

PDF anzeigen

BID = 533865

ElektroNicki

Inventar

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 189139637   Heute : 31192    Gestern : 23417    Online : 241        13.2.2026    21:57
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.171784877777