Philips TV LC260W01-A5K6 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 533598
rabbit Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : LC260W01-A5K6
Chassis : LC4.2E
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Habe ein Problem mit einem LCD-TV LC260W01 von Philips. Eine Kundin hat leicht gewässert (Blumentopf lässt grüßen) und dabei das Netzteil (Bezeichnung PLCD170P1 abgeschossen. Konkret hat es die beiden Widerstände R3105 und R3106 abgeschossen, die von Source des Netzteiltransistors STP3NB80FP nach Masse gehen. Leider sind die Teile total verkohlt und keine Werte mehr zu erkennen. Ich wollte einen Reparaturversuch wagen, da das komplette Netzteil die Kundin ca. 150 Okken kosten würde und das ist für einen Blumentopfausrutscher häftig. Hab mir des Servicemanual aus dem Netz runtergeladen. Zu meiner Überraschung fehlt das Live Unit. Schaltungsdienst konnte mir auch nicht sagen, ob das Netzteil bei deren Manuals dabei ist. Netzteilschaltbild war also bisher nix. Mir fehlen die Werte der Widerstände. Kann mir jemand helfen. Wenn ich die habe, würde ich dann die Widerstände ersetzen, provilaktisch den IC 7115 (TEA 1533A) wechseln und mal schauen. Kann mir jemand einen Tipp zu den Widerstandswerten geben? Hat jemand evtl. ein Schaltbild?
Danke im Voraus
Falk
[ Diese Nachricht wurde geändert von: rabbit am 9 Jul 2008 16:39 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 533658
Varaktor Schreibmaschine
|
|
"Schaltungsdienst konnte mir auch nicht sagen, ob das
Netzteil bei deren Manuals dabei ist."
So würde ich mich aber von einem seriösen (vorausgesetzt)
Schaltungsdienst nicht abspeisen lassen. Bescheidene schriftliche Anfrage, schließlich haben richtige
Schaltungsdienste "Verbindungen" und mit extrem hoher
Wahrscheinlichkeit
auch zur nicht gerade kleinen Firma Philips und den entsprechenden
zuständigen Stellen dort. |
BID = 533693
rabbit Gerade angekommen
|
Ist schon klar. Vielleicht ist eine Schaltung aber garnicht mehr notwendig. Habe nach langer Recherche herausgefunden, dass die beiden parallelen SMD Widerstände 2,7 Ohm groß sein sollen. Ich werd die Bauelemente bestellen und versuchen ob er wieder funzt. Falls nicht, geb ich auf. Das Risiko ein komplettes Netzteil zu bestellen und dass dann entweder abzuschießen oder festzustellen, dass noch was anderes nicht geht ist mir einfach zu groß. Übrigens früher konnte man mal mit einem Servicetechniker oder Entwickler bei Philips über so ein Problem reden. Philips hat das aber nicht mehr nötig. Man spart wo man kann. Schade.
Liste 1 PHILIPS Liste 2 PHILIPS Liste 3 PHILIPS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182289298 Heute : 121 Gestern : 4667 Online : 704 6.11.2024 1:02 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0393030643463
|