SMD transistor

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  20:16:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
SMD transistor
Suche nach: smd (5467) transistor (12269)

    







BID = 533054

Stlinky

Neu hier



Beiträge: 44
Wohnort: Elmshorn
 

  


Hallo an alle:
Ich habe aus einem TFT Bildschirm einen def. Transistor ausgelötet, aber ich kann mit der Bezeichnung nicht so viel anfangen .

Der Transistor sitzt im Netzteil des TFTs und hat folgende Bezeichnung.

75307D
H1 09

CJK

Der Transistor ist nur an den äusreren Beinchen angelötet die Mitte ist auf der Platine angelötet.

Was ist das für ein Transistor und wie kann man den ersetzten?
LG Uwe

BID = 533080

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2485

 

  

Wahrscheinlich HUF75307D3 von Fairchild.

Onra

BID = 533101

Stlinky

Neu hier



Beiträge: 44
Wohnort: Elmshorn

Danke für die schnelle Antwort !
Und was macht das Teil nun ?
Ist das ein Transistor oder was anderes?
LG Uwe

BID = 533177

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Das ist ein N-Kanal-MOSFET, mit der Bezeichnung solltest du ein Datenblatt suchen! Das erklärt alles, was der da nun genau in deinem Netzteil macht, können wir nur raten. Da raten nicht viel bringt, bitten wir um entsprechende Unterlagen.

http://www.alldatasheet.com/view.jsp?Searchword=HUF75307D3

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am  8 Jul 2008  0:54 ]

BID = 533309

Stlinky

Neu hier



Beiträge: 44
Wohnort: Elmshorn

Ok ich habe mir die PDF mal angeschaut und zwei Fragen dazu:
1: Sind die beiden Bauteile gleich (JEDEC TO-251AA, JEDEC TO-252AA), denn mein Bauteil sieht wie JEDEC TO-252AA aus.

Denn bestellen bei Farnell kann man nur JEDEC TO-251AA.

2. wenn die beiden gleich sind, dann braucht man ja nur die Mitte abzuschneiden und man hat JEDEC TO-252AA, oder sehe ich das falsch.
LG uwe

BID = 533312

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
enn die beiden gleich sind, dann braucht man ja nur die Mitte abzuschneiden und man hat JEDEC TO-252AA
Kannst du machen, die Gehäuse sind eng miteinander verwandt und bei den beiden anderen Gehäusen geht das mittlere Bein tatsächlich direkt die Grundplatte.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am  8 Jul 2008 16:40 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182197447   Heute : 3855    Gestern : 4612    Online : 620        18.10.2024    20:16
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0310361385345