Der LSS

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 9 2024  08:32:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Der LSS

    







BID = 533660

Martin Wagner

Schriftsteller

Beiträge: 768
Wohnort: Unterfranken
Zur Homepage von Martin Wagner
 

  


OT
Und noch ein paar, weils so lustig ist..
1. F&G
2. nochmal Siemens
3. nochmal F&G
4. Klöckner Möller
5. Hager
6. (ohne Bild) ne Kopie von einem alten BBC S161 ohne Berührungsschutz

Gruß Martin







BID = 533662

Martin Wagner

Schriftsteller

Beiträge: 768
Wohnort: Unterfranken
Zur Homepage von Martin Wagner

 

  

Jetzt ist mir ein Bild flöten gegangen...
Gibts das von dem BBC auch noch.




BID = 533666

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7368

...Hager sieht jetzt anders aus dank des neuen ausserst unschönen Designs

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 533707

:andi:

Inventar



Beiträge: 3203
Wohnort: Bayern

sogar das x auf den moeller. gelungen fand ich auch den hier:




_________________
"Gestern gings noch, da kann net viel sein"

BID = 534038

fentaway

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Hessen

Wer solchen Müll kauft, ist selbst schuld.

BID = 534106

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH

Solange diese Firmen nicht ihr Logo mit dem der bekannten Hersteller austauschen ist mir das egal. Aber wie soll man wissen, wenn da zB Moeller draufstrht, dass da auch wirklich Moeller drin ist??

BID = 534137

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7571
Wohnort: Wien


Zitat :
shark1 hat am 12 Jul 2008 11:58 geschrieben :

Solange diese Firmen nicht ihr Logo mit dem der bekannten Hersteller austauschen ist mir das egal. Aber wie soll man wissen, wenn da zB Moeller draufstrht, dass da auch wirklich Moeller drin ist??

Eben - Yuanky hat eine Zeitlang beworben, daß sie ihre Produkte auch mit jedem beliebigen Herstellerlogo versehen, als Beispiel waren auf der Webseite großzügig gefälschte Hager usw. aufgeführt.

Andere Dinge würde ich allerdings auch nie kaufen... zum beispiel bei uns im Baumarkt Leitungsschutzschalter einer mir völlig unbekannten "Marke" (irgendein Buchstabenkürzel das ich dauernd wieder vergesse).

Die Schraub-LSS Marke "Kontakt Simon" scheinen direkte Nachfolger von BBC-Stotz Kontakt zu sein, optisch sind sie absolut ident, sogar die Verpackungskartons (bis auf die Tatsache, daß die Kontakt Simon ausschließlich polnisch beschrifttet sind, kein einziges deutsches Wort am Karton).

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 534175

vik.fro

Gelegenheitsposter



Beiträge: 90
Wohnort: Berlin

Wenn ich irgendwelche Sicherungsorgane kaufe, werden die vor dem Einsatz getestet - bei größeren Einkäufen würde ich zumindest einen aus einer Serie testen.
Einen LSS teste ich z.B. durch ausgangsseitigen Kurzschluß und dann Kurzschluß schon beim Einschalten (Freiauslösung). Damit weiß zumindest, dass 2 von 3 Komponenten vorhanden sind und nicht allzu falsch funktionieren können. Überlastbetrachtung könnte man zwar auch machen, aber das ist mir zu aufwendig.
RCDs am besten mit einem Schutzmaßnahmenprüfgerät, aber zumindest mittels passendem Widerstand oder Duspol... Mit Schutzmaßnahmenprüfgerät hat man die größte Funktionssicherheit, die es gibt - Mit Widerstand oder Duspol weiß man zumindest Pi mal Daumen, dass es funktioniert. (Natürlich _muss_ das dann nach Einbau mit dem Schutzmaßnahmenprüfgerät getestet werden )


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182068974   Heute : 993    Gestern : 5981    Online : 615        25.9.2024    8:32
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.048052072525