Altbau - Hausinstallation Fragen

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  07:34:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Altbau - Hausinstallation Fragen

BID = 532876

Tobi P.

Schreibmaschine

Naja, letztendlich muss jeder selbst entscheiden ob er das Risiko eingeht oder nicht. Da ich dank glücklicher Fügung des Schicksals an gewisses VNB-Material herankomme nutze ich das halt aus. Aber vielleicht kennt der Fragesteller ja auch den ein oder anderen Vorgesetzten der gegen ein flüssiges Zahlungsmittel nen Zählerantrag und ein paar Plomben rausrückt Bei uns nennt man das Insiderhandel

Gruß Tobi

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tobi P. am  6 Jul 2008 17:32 ]

BID = 532962

mabe05

Gerade angekommen

Hallo zusammen,

danke für die schnellen Antworten. Ich werde mir in dieser Woche einen Überblick verschaffen. Bin auch der Meinung warum soll mein Bekannter eine Fachfirma beauftragen, wenn ich als Fachmann genau so die Installationen vornehmen kann und unnötig viel Geld aus dem Fenster werfen. Nachdem ich alles sauber geplant habe, werde ich das Dachgeschoß und Obergeschoß komplett neuverdrahten und dort eine UV setzen. Ich werde mich beim VNB erkundigen wie die Geschichte mit dem Zähler ablaufen wird...ansonsten gibt es 2 Möglichkeiten, entweder bleibt alles an der gleiche Stelle, oder er beauftragt für diesen Abschnitt dann wirklich jmd der dafür zuständig ist...

Gruss mabe

BID = 532970

Surfer

Inventar

...und für den Rest bist du dennoch verantwortlich.

Gruß Surf

BID = 533020

Trumbaschl

Inventar

DB-Elektrickser dürfen VNB-Plomben setzen? ÖBB-Energie/Netz dürfen nur an ihre eigenen Plomben (neben dem 16,7Hz-Bahnstromnetz betreiben die ÖBB auch ein 50Hz-Netz an das neben Bahnanlagen auch beispielsweise Wohnungen für Bahnangestellte angeschlossen sind und foglich haben die auch eine Zählerabteilung).

Zitat :
Das ummontieren ist Sache des Fachbetriebes, der VNB kommt, wenn er Bock hat höchstens zum verplomben nach fertigmeldung vorbei. Und selbst das ist höchst selten!

Ist hiergenauso (Wienstrom), Zähler setzt der Fachbetrieb, VNB kommt eben bei der nächsten Ablesung (solangs die noch gibt) und verplombt neu. Unser Zähler war nach dem Umsetzen ins Stiegenhaus fast ein halbes Jahr ohne Plombe. Mittlerweile darf man sogar als Privater eine Zählermeldung ans EVU schicken, allerdings gehe ich fest davon aus, daß Zählermeldungen von Privaten erheblich gründlicher geprüft werden als die von konzessionierten Fachbetrieben (wo im Allgemeinen außer einem Blick auf den Zähler keinerlei Kontrolle stattfindet, schon gar keine Messungen). Man tut also als E-techniker wie ich (ich darf Anlagen bis 1000V errichten, verändern und warten, aber auf eigene Verantwortung nur nichtgewerblich) gut daran, einen Konzessionierten ins Boot zu holen.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182426865   Heute : 824    Gestern : 5094    Online : 293        30.11.2024    7:34
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0425860881805