defektes Handyladegerät

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 9 2024  18:24:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
defektes Handyladegerät
Suche nach: handyladegerät (72)

    







BID = 532818

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)
 

  


Solange Du sachlich (also ohne - wie es der Jurist nennt - "Schmähktitik") Deine Erlebnisse und Meinung dazu schreibst, ist das in Ordnung.

Wenn diese Grenze überschritten wird, dann hilft jedoch auch eine "Maskierung" des Namens nicht, da meist trotzdem erkennbar bleibt oder darauf geschlossen werden kann, worum es sich handelt.

Aber mit diesen Gedanken mußt Du Dich als User nicht zu sehr plagen.
Dafür sind ja wir Mods da und passen auf!



BID = 532819

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

 

  


Offtopic :

Zitat :

Aber mit diesen Gedanken mußt Du Dich als User nicht zu sehr plagen.
Dafür sind ja wir Mods da und passen auf!


BID = 532838

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36126
Wohnort: Recklinghausen

Aber das ganze ist nicht zufällig während eines Gewitters passiert?
Das sieht nach einem typischen Überspannungsschaden aus.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 532874

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

Kein Gewitter, deshalb rätsele ich ja auch.

Vielleicht eine "normale" Überspannung, oder doch der Tod nach dem Ablaufen der Gewährleistung.

BID = 532888

dtx11-13

Stammposter



Beiträge: 202

Wie alt war das Ding denn überhaupt?

Und stimmt das eigentlich, dass die Ladegeräte durch das dauerhafte Stecken in der Steckdose Schaden nehmen können? Ich hab meins auch immer drin, und noch nie eines kaputtgeganhen.


BID = 532894

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

Für beide Fragen: Keine Ahnung

BID = 532911

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ja, der dauerhafte Netzanschluß schadet diesen Schaltnetzteilen.
Außerdem bedeutet er eine immense Stromverschwendung, was mittlerweile auch einen Kostenfaktor darstellt.

Also bitte bei nichtgebrauch stets ausstecken oder einen Zwischenstecker mit Schalter benutzen!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 532932

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681


Zitat :
Ich hab meins auch immer drin ...
Klimatöter!

Ein halbes Dutzend davon und Ruhe ist:
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L.....ET=16


Gruß, Bartho

BID = 532953

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Genau!
Und bei der Angelika sind die ja erschwinglich.
Sogar der Große Zeh nimmt nur unwesentlich mehr.

Hingegen kosten sie beim theoretischen Baumarkt fast zehn(sic!) EUR - da helfen dann auch keine 20% mehr...

BID = 533075

Electronicfox

Schreibmaschine



Beiträge: 1634
Wohnort: hamburg
Zur Homepage von Electronicfox

Das Netzteil von Meinem Handy arbeitet im Burstbetrieb, bis das Handy angesteckt wird, dann schaltet es auf volle Touren und ein weiterer PIN sagt dem Netzteil ob der Akku voll ist. Der schaltet das Netzteil sogar komplett ab wenn nötig.

_________________
Es ist nicht mein Ziel mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen eine Tür zu finden. Also warum kompliziert, wenn’s einfach geht.

BID = 536113

berufsbastler

Schriftsteller



Beiträge: 615


Zitat :
:andi: hat am  5 Jul 2008 22:10 geschrieben :

die Platine ist von Delta, das darf man schon schreiben. Die machen recht viele Netzteile und Lüfter. Dachte eigentlich, dass die gut sind.

http://www.deltaww.com/

So schwarz und Kupferbenebelt wie die Platine sieht auch mein Legrad Zeitrelais aus, das versehentlich an 400V angeschlossen wurde...


[ Diese Nachricht wurde geändert von: :andi: am  5 Jul 2008 22:14 ]


ist einer der größten Netzteilhersteller Weltweit.

naja, überall kann was kaputt gehen, und die Preise die die Kunden(also hier der finnische Telfonhersteller) zahlen sind wahrscheinlich unter dem was sich hier einige vorstellen mögen.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182071972   Heute : 3997    Gestern : 5981    Online : 536        25.9.2024    18:24
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0793869495392