Autor |
TV Grundig Greenville 55 Suche nach: grundig (5346) |
|
|
|
|
BID = 530708
technofreak Neu hier
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Greenville 55
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
ich weiß zwar nicht ob die Anfrage hier richtig ist, aber ich hab kein besseres Thema gefunden. Es geht hier nicht um die Reparatur sondern um die Einstellung eines TV's. Oben genannter TV hat einen integrierten Sat-Receiver. Der TV wurde vor einer Weile auf den Kabelanschluß umgeschaltet. Wie kann man den wieder auf Sat umschalten? Habe leider keine Bedienungsanleitung dazu und auch nicht im Internet gefunden. Auch die Suche in der Bedienungsanleitung eines anderen Grundig mit Integriertem Sat hat keinen Hinweis gegeben.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Silvio |
|
BID = 530712
sam2 Urgestein
|
|
Schon bei Lange in Berlin versucht?
technofreak Neu hier
|
Hab da grad mal nachgeschaut. Haben die da. Aber 11€ für einmal umschalten?
Ich habe gehofft das das ein relativ einfacher Vorgang ist, den evtl. ein Nutzer eines solchen (oder ähnlichen) Grundig schnell mal aus dem Kopf weiß und hier beschreiben kann.
Silvio
|
BID = 530718
sam2 Urgestein
|
Die Hoffnung kann und will ich Dir nicht gänzlich nehmen.
Nur waren diese Geräte schon selten, als es sie noch zu kaufen gab...
Also Geduld!
|
BID = 530930
technofreak Neu hier
|
So
der Vollständigkeit halber möchte ich hier nun die Lösung preisgeben, die ich durch Zufall selbst gefunden habe.
Bei erstmaligen Einschalten des TV wird ein Menü mit Sprachauswahl, Auswahl des Landes und danach ein Menü mit der Möglichkeit den Kabeltuner auszuschalten und den Satellit einzustellen eingeblendet. Diese Menüs können auch jederzeit durch Halten der Taste "P/C" aufgerufen werden. Sind Kabel- und Sat-Tuner eingeschaltet, erfolgt die Auswahl durch Festlegung des "Bandes". Bei mir waren unter anderem "S, C, V1, V2, H1, H2" zu finden. S und C sind Bereiche des Kabelanschlusses, H und V gehören zum Sat.
Ich hoffe damit evtl. jemandem helfen zu können der vor dem gleichen Problem steht.
Von meiner Seite aus kann das Thema damit geschlossen werden.
Silvio
[ Diese Nachricht wurde geändert von: technofreak am 27 Jun 2008 12:19 ]
|