Spannungsregler für 1,5V Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....
| Autor |
|
|
|
BID = 530604
Rial Inventar

|
|
Zitat :
| | Da bietet sich die Verwendung von Akkuzellen an. |
Ich hatte daran gedacht,aber wollte es nicht aussprechen (schreiben) !
Wie schon mal vorher geschrieben : vielleicht hat Alex Th ja ein altes Handy-Ladegerät ?! Nokia bringt 3,6V ... Mit 2 Dioden wären er ganz gut dran !?
|
BID = 530609
Her Masters Voice Inventar

Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Aber dann nur die Klötze von Nokia. Die Schmalen sind Schaltnetzteile und für Audioanwendungen ziemlich ungeeignet. Das zwitschert ganz ordentlich im Lautsprecher und wenn ein Radio beteiligt ist kann man oft Stereo gleich völlig abhaken und nur die kräftigsten Sender hören.
Frank
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
*********************************** |
|
BID = 530610
Kleinspannung Urgestein

|
Dazu muß es nichtmal sowas sein.
Ein zu manchen Viererpacks hinterhergeworfener "Akkumörder" tuts auch .
Damit hält so eine Zelle vielleicht nicht so lange wie sie bei Verwendung eines richtigen Ladegerätes halten könnte,aber immer noch lange genug um gegen den ständigen Neukauf von Primärzellen im Vorteil zu sein...
BID = 530742
AlexTh Neu hier

|
Danke an euch, ich werde erstmal versuchen, die Idee von bastler16 durchzusetzen, wenn es nicht funktionieren sollte, dann muss ich wohl doch auf Akkus zurückgreifen.
Diese wollte ich nur nicht nehmen, weil ich das bereits einmal gemacht hatte, bei einem anderen Gerät, und ich vergaß jedes Mal aufs neue die Akkus wieder aufzuladen - scheiß Alzheimer
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187994650 Heute : 13882 Gestern : 11123 Online : 253 28.12.2025 21:22 15 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0346930027008
|