Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
Hallo
Bin gerade beim ausbauene eines Zimmers.
Will da Aufbauspots oder Eibauspots reinbauen. Das Problem ist die Temperatur. Es handelt sich um eine Holzdecke. Also überhaupt nichts mit Temperaturbeständig.
Also eher Aufbaulampen die (Dicht) sind oder gibts für Eibauspots auch Temperaturbeständige Einbaudosen?
Ich bin für Leuchten auf der Decke. Diese machen am wenigsten Probleme beim einbau.
Gruß sps
BID = 530278
francydt
Schreibmaschine
Aha Jo Danke für den Tip
Ich werde eh wahrscheinlich Aufbauspots verwenden. Auf die Alte Holzdecke (ca. 100 Jahre alt) kommt eh ne neue Paneldecke rauf. Ich denke mal da bin ich auf der sicheren Seite
Nicht automatisch.
Du mußt darauf achten, daß die Aufbauleuchten für normal entflammbare Montageuntergründe geeignet sind (z.B. "F"- oder "M"-Zeichen besitzen)!
Schreibmaschine
Aha bin zwar selbst Elektriker aber so ein Prüfzeichen habe ich auch noch nie gesehen.
Meistens ist es ja so das die der Chef bestellt.
Und meistens haben wir auch Rigips oder verputzte Decken wo sowieso kein Brandgefahr besteht.
mfg francy
BID = 530293
Bartholomew
Inventar
Bei den Baumarktleuchten, die ich bisher gekauft habe (in der Hauptsache von Eglo), waren immer jede Menge Beipackzettel mit bei, mit Sprachen aus aller Herren Länder...
Egal, ob mit oder ohne Netzstecker.
Gruß, Bartho
BID = 530586
francydt
Schreibmaschine
Also ich war heute mal im Baumarkt. Da habe ich mir die Paulmann Einbauspots 35W 12V gesehen. Machen einen Wertigen Eindruck. Die haben auch das F und M Zeichen drauf.
Aufbau wären mir lieber aber leider durch die geringe Deckenhöhe ein Problem
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!