Software für Lagerbestände, Komponentenlisten & Bestellvorschläge

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  20:46:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
Software für Lagerbestände, Komponentenlisten & Bestellvorschläge

    







BID = 529719

zwack

Stammposter

Beiträge: 326
 

  


Hallo Ihr da draußen

Ich habe mir mit bestückten Platinen ein kleines Geschäft aufgebaut. Zu Beginn war die Lagerhaltung und das Bestellwesen sehr übersichtlich, jetzt wird die Sache immer komplizierter. Durch verschiedene Produkte und parallel laufende Aufträge wird meine Materialbestellung immer mehr zur aufwendigen Fleißarbeit.

Es muss also Softwareunterstützung ins Haus. Könnt ihr da was empfehlen?

Natürlich sollte es preiswert sein oder gar nicht kosten, mein Hauptkriterium ist aber:

Schlank, übersichtlich, einfach


zwack

BID = 529748

prinz.

Moderator

Beiträge: 8929
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  


Zitat :

Natürlich sollte es preiswert sein oder gar nicht kosten, mein


Moin
Schreib es selber in EXEL dann ist es für Umsonst
mfg

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 529753

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13353
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
zwack hat am 22 Jun 2008 17:58 geschrieben :

Es muss also Softwareunterstützung ins Haus.


Offtopic :
Oder du heiratest schnell ne Lageristin/Sekretärin


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 529759

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Mit M$ Excel ist das höchstens umsonst, aber nicht kostenlos Falls es eh schon installiert ist, dann auch letzteres. Open Office Calc sollte es auch tun. Da muss man sich aber auch erst reinfuchsen. Kostet auch wieder Zeit...

BID = 529789

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss

Ein Freund von mir arbeitet mit CAO-Faktura, ist ein Opensource-Projekt. Ich habs mangels Bedarf selbst noch nicht getestet aber es soll ganz gut sein.


Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 529862

zwack

Stammposter

Beiträge: 326

Hey Leute, Danke für die Antworten

@Bartholomew & prinz: das mit einer Tabellenkalkulation zu lösen wäre eine Übergangslösung, habe ich mir auch schon überlegt aber ist umständlich und fehleranfällig.

@Kleinspannung: Das ist die beste Lösung, leider findet meine
Partnerin die Idee aber nicht so gut

@Tobi: Das ist klasse, seh' ich mir genauer an

zwack

[ Diese Nachricht wurde geändert von: zwack am 23 Jun 2008 10:35 ]

BID = 529915

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

Ich habe mir gerade die Website zu CAO Factura angesehen und es ist genau das, womit man so etwas heutzutage macht. Es basiert auf dem frei zugänglichen relationalen Datenbanksystem MySQL und ist dadurch, im Gegensatz zu MS Excel, von der Plattform unabhängig. Ob Windows, Mac oder Linux, es läuft immer. Sich selbst in MySQL und PHP, die Programmiersprache, die für das Lesen und Schreiben der Datenbanken benutzt wird, einzuarbeiten lohnt sich für Dein Projekt eher nicht. Ein anderes, frei verfügbares "Programm" habe ich leider nicht zur Hand - versuche es mal mit diesem!


Ronnie


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182041501   Heute : 4267    Gestern : 5652    Online : 401        19.9.2024    20:46
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0333387851715