Miele Waschtrockner T5212 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
Waschtrockner Miele T5212 |
|
|
|
|
BID = 529294
Pol Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T5212
S - Nummer : 10/13604839
Typenschild Zeile 1 : 230 V 50 Hz
Typenschild Zeile 2 : Leistung 3060 W
Typenschild Zeile 3 : Stromaufnahme 16 A
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob die Eintaste ein Schalter oder Taster ist.
Die Heizung, die Trommel und das Gebläse laufen, solange man den Eintaster gedrückt hält. Kann das sein, dass noch irgenwo ein Relais versteckt ist? Es gibt ein Relais, das über der Schalterkombination befestigt ist. Das sollte das Heizrelais sein (vermute ich aus den Forenbeiträgen). Es gibt noch ein größeres Relais rechts von der Trommel, das scheint auch zu funktionieren, zumindest bewegt es sich (habs nicht gemessen).
Für Tips wäre ich echt dankbar.
Martin |
|
BID = 529313
shotty Schreibmaschine
|
|
Hallo Martin,
und willkommen im Forum.
Das Problem wird ein Relais sein.
Dazu musst Du die Vorderfront vom Trockner öffnen.
Das Relais erkennt man daran, das die Anschlusskabel an ein Plastikgehäuse angeschlossen sind, und auf das Relais aufgeklippt sind.
Aktuelle Teilenummer lautet: 1929662, und ist beim Hersteller des Gerätes zu bestellen.
Mit freundlichem Gruß
shotty |
|
BID = 530801
Pol Gerade angekommen
|
Hallo shotty,
ich hab jetzt mal geschaut, hab leider das von Dir beschriebene Relais nicht gefunden.
Es gibt ein Relais, das rechts von der Trommel in einem Plastikgehäuse eingebaut ist, das ist aber ein Relais von Eberle mit der Nr. 041504019001 und der TNr. 2828841. Es hat 6 Anschlüsse.
Ist das jetzt das richtige Relais? Oder gibts noch ein anderes???
Danke nochmal
Martin
|
BID = 530808
shotty Schreibmaschine
|
Hallo Martin,
ich meine das Relais, welches links vom Drucktastenschalter sitzt.
Es sollte 2 dünne Anschlüsse und 3 dickere Anschlüsse haben.
Ansicht gilt bei geöffneter Vorderwand.
Gruß
shotty
|
BID = 532284
Pol Gerade angekommen
|
Juhu, mein Trockner läuft wieder.
Hab das Relais wie beschrieben bestellt und ausgetauscht und jetzt funktioniert er wieder.
Finde das Forum überhaupt und die Ratschläge super.
Vielen vielen Dank und viele Grüße
Martin
|
BID = 532480
shotty Schreibmaschine
|
Hallo Martin,
danke für die Rückmeldung .
Da das Gerät wieder einwandfrei läuft, kannst Du dieses Thema schließen.
Gruß
shotty
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182393497 Heute : 693 Gestern : 7548 Online : 662 25.11.2024 6:28 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,044774055481
|