Geräusch in TAE oder LSA Dose?

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 17 2 2025  18:31:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Autor
Geräusch in TAE oder LSA Dose?
Suche nach: tae (882)

BID = 528982

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten

Guten Tag,

Also ich habe hier eine LSA Verteilerdose und eine TAE-Dose sitzen. Es ist ein analog Anschluss, dort wo jetzt die TAE-Dose sitzt hat gestern noch ein AMS gesatzen, da war dann auf einaml so ein Klack-Geräusch einige Zeit zu hören aber immer mit unterbrechnungen nicht durchgehend, habe dann gedacht dass das Relais im AMS andauern anzieht und abfällt. Deshalb habe ich ihn ausgebaut und eine TAE gesetzt, das 2 Telefon also lahmgelegt. Jetzt war ich heute ganz überracht wie ich das Geräusch wieder gehört haben, da ist doch gar nichts mehr was es verursachen könnte, die TAE Dose habe ich ja gestern erst gesetzt wegen den Geräusch weil ich dachte AMS defekt und ich kann mir nicht vorstellen wie eine TAE das verursachen soll. Die LSA-Verteilerdose hatte ich noch nicht aufgemacht, aber da ist doch auch nichts drinn was so ein Geräusch verursachen könnte. Was ich noch sagen sollte wo ich vielleicht noch vermute wo das Geräusch herkommen könnte ist dass irgend ein Geräusch über das Kunststoff Leerrohr wo das Telefonkabel drin liegt im Haus, übertragen wird obwohl das auch komisch währe oder?

Edit: So habe jetzt mal noch mal geschaut vom Leerrohr kommt das Geräusch nicht da dies an der anderen Wand rauskommt wo das Geräusch nicht herkommt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marc-Andre am 19 Jun 2008 12:35 ]

BID = 528988

hologram

Schriftsteller

Zur Homepage von hologram

hi,
ist das geräusch auch bei ausgestecktem Telefon vorhanden? also dann nur Verkabelung Verteier und Dose?
Nicht dass das Telefon was hat.

Sitz auch nirgends noch eine evtl. AWADO?

Dann wirds wirklich seltsam. Kannst ja mal den Kreis vom Verteiler auftrennen.

Gruß
hologram

Man weiß nichts, bevor man es versucht hat.
Mit viel Glück weiß man nachher noch was man versucht hat!

BID = 529000

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten

Zitat :
ist das geräusch auch bei ausgestecktem Telefon vorhanden?

Das habe ich noch nicht Probiert.

Zitat :
Sitz auch nirgends noch eine evtl. AWADO?

Nein da bin ich mir sicher. Es ist jetzt folgendermaßen Verkabelt. APL geht zur 1.TAE von der 1.TAE geht es auf auf die LSA Verteilerdose von ihr zum Klemmanschluss zum Splitter. Vom Spitter Klemme b2 a2 zurück zur andern TAE wo das Telefon eingesteckt ist.

Zitat :
Kannst ja mal den Kreis vom Verteiler auftrennen.

Welcher Kreis meinst Du die LSA-Verteilerdose?

BID = 529010

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten

Zitat :
ist das geräusch auch bei ausgestecktem Telefon vorhanden?

So habe es jetzt ausprobiert ist auch beim Ausgesteckten Telefon zu hören.

Zitat :
Dann wirds wirklich seltsam.

Finde ich auch da dürfte gar nichts sein was das Geräusch verursachen könnte. Was ich vielleicht noch sagen sollte, kann mir aber nicht vorstellen dass es damit was zu tun hat, letzte Woche muss der Blitz vermutlich irgendwo hier ins Telefonnet eingeschlagen habe, ich hatte mein Router zum Glück rausgezogen ich weis jedoch von 3 Leute hier wo es den Router geschossen hat und von einen wo es die Telefonanlage geschossen hat.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marc-Andre am 19 Jun 2008 15:48 ]

BID = 529019

Mr.Ed

Moderator

In der Dose befindet sich noch ein PPA.

http://de.wikipedia.org/wiki/Passiver_Pr%C3%BCfabschluss

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 529022

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten

Nein in dieser Dose nicht da diese Dose das Amt von den Klemmen a2 b2 des Splitters bekommt.

BID = 529026

.

Stammposter

Das sind Termiten !

BID = 529035

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten

Zitat :
Das sind Termiten !

Also ich hatte beide Dosen auf, und da ist kein Tier drin, das hätte ich dann gesehen.

Das komische ist jetzt nur dass ich ein Geräusch in einer LSA oder TAE Dose habe und mir bei besten willen nicht vorstellen kann warum. Also wen mir das jemand Erzählen würde, würde ich es als erstes gar nicht glauben. Aber es ist wirklich da.

Also die Dose bekommt das Amt von den Klemmen des Splitter (a2 b2) kann das Geräusch vom Splitter verursacht werden? In den Raum wo der Splitter sitzt ist nichts zu hören!

Edit:
Mal gerade eine Überlegung von mir, in den Bereich wo ich dran darf habe ich alle Schraube auf festen Sitz gebrüft, könnte wen die Schrauben am APL, der an der Hauswand drausen hängt, nicht mehr ganz fest währe so ein Geräusch verursachen?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marc-Andre am 19 Jun 2008 17:26 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marc-Andre am 19 Jun 2008 17:27 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marc-Andre am 19 Jun 2008 17:28 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marc-Andre am 19 Jun 2008 17:36 ]

BID = 529040

Ltof

Inventar

Zitat :
. hat am 19 Jun 2008 16:59 geschrieben :

Das sind Termiten

Sowas ähnliches dachte ich auch.

Ist das eine Hohlwand? Kann sich da ein Hausbock an irgendwelchen Holzlatten vergnügen?
( http://de.wikipedia.org/wiki/Hausbock )

BID = 529072

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten

Ich habe das Problem gefunden und traue mich fast gar nicht es zu schreiben. Es hatte nichts mit den Telefonnetz zu tun. Wir haben einen Windschutz auf den Balkon, dieser hatte sich gelöst und von ausen durch die Luft immer genau an die Stelle geschlagen wo im Haus die TAE sitzt und das hat sich auch noch zu angehört wie wen ein Relais anzieht und abfällt, habe dass dann zufällig mitbekommen wie ich auf den Balkon war und mit den Nachbarn geredet habe.

Und ich baue dafür auch noch den AMS aus und lege das 2. Telefon lahm anstatt ich mal gleich von drausen geschaut hätte. Nächstes mal schaue ich auch mal gleich von drausen!

Danke noch an alle für die Antworten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marc-Andre am 19 Jun 2008 19:19 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183070549   Heute : 5777    Gestern : 18294    Online : 389        17.2.2025    18:31
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0482740402222