Denon bringt Ethernetkabel für Audiophile

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  17:24:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Denon bringt Ethernetkabel für Audiophile

    







BID = 528601

:andi:

Inventar



Beiträge: 3203
Wohnort: Bayern
 

  


http://www.golem.de/0806/60455.html

Damit ist die Marke für mich gestorben.

_________________
"Gestern gings noch, da kann net viel sein"

BID = 528607

Koni001

Gelegenheitsposter



Beiträge: 78

 

  

goil...
da wirfts dann die bits durch die stossdämpfende Ummantelung net so durcheinander
Hatte schon immer das Problem, dass die Bitreihenfolge am Kabelende nicht mehr stimmt

BID = 528609

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Mußt Du nicht weinen!

Der verlinkte Bericht ist Unfug!

Es handelt sich NICHT um eine Ethernet-Leitung, sondern um eine besonders hochwertige Strippe für die hauseigene Audio- und Daten-Verbindung "DENON-Link". Die zufällig auch RJ45-Stecker benutzt.

Merke:
Nicht alles ist so, wie es aucf den ersten (oder selbst zweiten) Blick scheint...

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 528612

renoir

Stammposter



Beiträge: 268
Wohnort: Luxemburg

Jeden steht es frei, sein Geld auf die Art zu vernichten, wie ihm beliebt...

Die meisten von euch zahlen auch 3-5€ für ein Bier auf einer Veranstaltung, obwohl es das gleiche Gesöff im Getränkemarkt für einen Zehntel des Preises gibt.

Darüber hinaus dürfte auch klar sein, dass mit jenem Angebot Kunden visiert werden, die mehr Geld haben als sie ausgeben könnten. Ich sehe auch kein Problem damit, wenn eine Firma bei dieser Zielgruppe unerhört hohe Gewinnmargen einfährt. Solange es eine entsprechende Nachfrage gibt (und die gibt es, das kann ich euch versichern).

Es ist noch nicht lange her, da war ich zu einer Veranstaltung eingeladen, wo ein Martini 50€ (ja, hundert Mark) kostete. Exklusivität ist in mancher Welt das Einzige, wofür es sich noch zu leben lohnt.

Grüsse,
renoir.

BID = 528651

:andi:

Inventar



Beiträge: 3203
Wohnort: Bayern

Sam2: Bei 500 Dollar für 1,5 Meter wein ich auch für andere Home-Entertainment-Kabel.

_________________
"Gestern gings noch, da kann net viel sein"

BID = 528666

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover


Zitat :
Die meisten von euch zahlen auch 3-5€ für ein Bier auf einer Veranstaltung, obwohl es das gleiche Gesöff im Getränkemarkt für einen Zehntel des Preises gibt.


[Klugscheiß modus an]
Da ich im Moment auf dem Lehrgang "Technischer Fachwirt" bin und jede Menge BWL und sonstigen Schund lernen muß...

Hast du schon mal was von Angebot und Nachfrage gehört ??? Bzw Monopol,Polypol und Oligopol ???

[Klugscheiß modus aus]

Wer schlau ist,hat ´nen Rucksack dabei ! Das ist aber nicht überall gestattet

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 528686

renoir

Stammposter



Beiträge: 268
Wohnort: Luxemburg


Zitat :

Angebot und Nachfrage


Hallo Rial.

Einen Abschnitt weiter impliziere ich genau dieses Konzept... Frohes Studieren!

Grüsse,
renoir.

BID = 528688

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt

Also ich würd das Ding so oder so nicht kaufen.
Ich wäre nämlich richtig sauer und auf dem Kabel rumtrampeln, wenn mir ein son Drücker am RJ45-Stecker abbrechen würde.
Dafür ist wahrscheinlich die Ummantelung da.


_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

BID = 528689

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
HeinzVogel hat am 17 Jun 2008 23:59 geschrieben :

wenn mir ein son Drücker am RJ45-Stecker abbrechen würde.


Offtopic :

Ja,dafür hasse ich diese Art Steckverbinder auch.
Einmal einstecken,nie wieder anfassen > gut
Aber wehe,du willst (oder mußt) das öfter auseinander und zusammenstöpseln


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 528789

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt


Offtopic :

Im Notfall hilft nen Neutrik. Passt nur nicht an meinen Laptop


_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

BID = 528793

Desinfector

Gesprächig



Beiträge: 122
Wohnort: Fegefeuer

Normalerweise bekommt man (scheinbar nur als Kleinfirma) bei TÜV, Hansecontrol & Co
immer Probleme, wenn Stecker sich gleichen.

Also eine Verbindung von einer Maus eines Kinderlerncomputers sollte
ebenfalls einen RJ45-Stecker bekommen.
Das wurde aber im Testlabor wehement zurückgewiesen,
weil es ja in eine nicht dafür vorgesehene Buchse auch passen könne.

Dann haben die wohl noch nie gewisse Audio-Stecker gesehen, die man in Schuko-Steckdosen gesteckt bekommt.

Da hab ich ja wieder einen Schmiergeld-Verdacht,
den ich lieber mal nicht hier hinschreibe.

bevor sich wieder einige angep... fühlen.

BID = 528802

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36133
Wohnort: Recklinghausen

Wo du überall Schmiergeldverdacht hast
Klar die Industrie zahlt Milliarden an TÜV, UL und Co. um tausende von Euros bei Steckern zu sparen Was zahlst du eigentlich an deinen Psychologen damit er dir das einredet?
Was die Audiostecker angeht, da hat die blühende deutsche Unterhaltungselektronikindustrie per Zeitmaschine garantiert ein paar hundert Mark aus den 50ern in die heutige Zeit überwiesen
Die besagten Audiostecker werden seit den 60er Jahren nicht mehr verwendet und passen, trotz gleichen Pinabstand, nicht in Schukosteckdosen. In die alten Lichtstromsteckdosen passen diese Stecker allerdings.
In seit Jahrzehnten unrenovierten Altbauten mit selten dämlichen Benutzern besteht als eine akute Gefahr für Lautsprecher und Tonabnehmer von historischen Geräten.
4mm Bananenbuchsen werden für Europa ja seit Jahren mit Kappen verschlossen damit niemand Bananenstecker verwendet und die evtl. in eine Steckdose steckt.

Was das Kabel von Denon angeht, letztendlich ist das ein simples Cat7 Netzwerkkabel in hochwertiger Ausführung, die Funktion wäre auch mit einem Netzwerkkabel gegeben. Es wird doch niemand gezwungen 500 Euro dafür auszugeben, wer es trotzde ausgeben möchte, warum nicht, ist doch sein Geld.
Es gibt durchaus teurere Audioleitungen und über Sinn und Unsinn kann man da wunderbar streiten.
Fest steht:
Es gibt durchaus hörbare Unterschiede zwischen verschiedenen Audioleitungen.
Ob man bei einem Netzwerkkabel Unterschiede hört ist extrem fraglich.
Ob dieser minimale Unterschied 500 Euro wert ist, muß jeder selbst entscheiden.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 528817

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

@ renoir


Zitat :
Einen Abschnitt weiter impliziere ich genau dieses Konzept


SORRY !!! Lag am

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 528822

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  


Zitat :
Es gibt durchaus hörbare Unterschiede zwischen verschiedenen Audioleitungen

Vorausgesetzt die Schwachstelle ist nicht schon woanders und hat man sein Gehör etwas geschult.

An ner elta Kompaktanlage kann man glaub ich Kabel (ähm Leitungen) tauschen bis man schwarz wird.



Zitat :
Also eine Verbindung von einer Maus eines Kinderlerncomputers sollte
ebenfalls einen RJ45-Stecker bekommen.
Das wurde aber im Testlabor wehement zurückgewiesen,
weil es ja in eine nicht dafür vorgesehene Buchse auch passen könne.

Sagt doch alles.
Kinder sind wohl auch eher nicht die Zielgruppe von Denon.


Stecker zweckfremd zu benutzen ist durchaus gängige Praxis.
Hab mir ne Fernbedienung von Microsoft gekauft, die kam mit USB-IR Empfänger. den kann man mit weiteren IR- Empfängern erweitern, um andere FB mitzusteuern.
Wie werden die verbunden?
Richtig 3,5mm Klinkenstecker.


_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 528841

Desinfector

Gesprächig



Beiträge: 122
Wohnort: Fegefeuer


Zitat :
Wo du überall Schmiergeldverdacht hast


Ja schlimm eigentlich.

Aber da die Medien voll davon sind?
ist das ein Wunder?

Ich bin der Meinung, dass mindestens Großprojekte/Großfirmen ohne Schmiergelder und
sonstige kriminelle Energie nicht funktionieren.

(Siemens / Post...)


Zitat :
Sagt doch alles.
Kinder sind wohl auch eher nicht die Zielgruppe von Denon.


Das hab ich damit in keiner Weise gemeint.

Gemeint war das Prinzip
"Stecker in was anderes als vorgesehen reinzubekommen"

Und dass das eine keine Sicherheitsrelevanz hat, während man sich
mit einem Klinkenstecker selbst um die Ecke bringen kann
(falsch irgendwo anders reingesteckt)


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Desinfector am 18 Jun 2008 19:36 ]


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182113030   Heute : 4103    Gestern : 5426    Online : 480        2.10.2024    17:24
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0411369800568