Katja Günther, wer kennt sie nicht?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 31 12 2025  11:07:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
Katja Günther, wer kennt sie nicht?

BID = 512003

Otiffany

Urgestein

Vor über einem Jahr, bin ich wie so viele auf die Seite dieser Halunken (Abzocker) "Routenplaner" hereingefallen ( ich hatte hier auch darüber berichtet). Im Fernsehen ist ja dauernd die Rede davon, wie da vorzugehen ist.
Was soll ich sagen, nachdem ich mich standhaft geweigert hatte, auch nur einen Cent zu bezahlen und auch keine Mahnung mehr kam, hatte ich die Angelegenheit abgehakt.
Gestern nun hatte ich eine Mahnung dieser dubiosen Anwältin Katja Günther im Briefkasten. (siehe Kopie!)
Darauf habe ich geantwortet (siehe Kopie).
Ist es nicht eine bodenlose Frechheit, der Tante sollte man das Mandat entziehen und die Anwaltskammer sollte ihr Berufsverbot erteilen. Wo ist unser Rechtsstaat, der harmlose Bürger vor solchen kriminellen Subjekten schützt?
Gruß
Peter

BID = 512006

Kleinspannung

Urgestein

Mal eine Frage,Peter.
Hast du dich da seinerzeit mit richtigem Namen und Adresse angemeldet,
oder haben sie dich über die IP ausfindig gemacht?

BID = 512008

Otiffany

Urgestein

Leider habe ich die Adresse angegeben, aber ich habe den Dienst nie in Anspruch genommen und auch wieder gekündigt, das stört die aber überhaupt nicht. Die kann lange auf Geld warten, eher fließt die Leine bergauf. Ich sehe einer evtl. Klage gelassen entgegen.
Gruß
Peter

BID = 512014

psiefke

Schreibmaschine

ICQ Status  

Wie kannst du einen Vertrag kündigen, den du nie eingegangen bist? Wenn das mal kein Eigentor war...

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 512015

Kleinspannung

Urgestein

Ich sehe das ja auch so wie du,und würde dem Kommenden auch gelassen entgegen sehen.
Allerdings habe ich mir zur Angewohnheit gemacht,bei irgendwelchen "Diensten" die eine explizite "Anmeldung" mit Namen und Adresse verlangen,erst mal vorsorglich so zu heißen.
Karl Mustermann,wohnhaft in 01234 Nirgendwo.(der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt)
Bin mit der Methode bisher sehr gut gefahren,einzig wenn sie es schaffen deinen Provider dazu zu bewegen den zu der jeweiligen IP gehörigen Namen
rauszurücken,dann wird es interessant.Dazu bedarf es aber wohl schon schwerer Straftaten.
Die Telekomiker scheinen in der Beziehung jedenfalls ziemlich User-freundlich zu sein.

BID = 512018

Otiffany

Urgestein

Jeder macht mal einen Fehler, ich bin da in bester Gesellschaft mit vielen anderen; selbst Rechtsanwälte sind darauf hereingefallen.
Nur den Fehler, zu bezahlen, werde ich nicht machen.
Gruß
Peter

P.S.
Wer den Namen Katja Günther mal in Googl eingibt, wird eine Menge Lesestoff finden!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 31 Mär 2008  0:55 ]

BID = 512022

HeinzVogel

Schreibmaschine

Komische IP...
Der beste Satz ist ja noch der mit dem Verweis auf die Maschinelle Anfertigung, wie viele von den Schreiben die wohl abschicken...

Mahnungen können die sowieso schreiben wie die lustig sind.

Ist der Streitwert überhaupt hoch genug?

Mit dem Rechtstaat durfte ich auch so meine Erfahrungen machen, auch mit "Gutachtern", seitdem wundert mich gar nix mehr.
Ich versteh es auch nicht, wie man sich als Mensch, der weniger Ahnung vom Internet hat (denke an Senioren, Jugendliche, oder einfach unwissende), vor sowas schützen könnte.
Schon verrückt...

EDIT: Wie lange dauert es wohl noch bis dieser Thread wegen ner Verleumdungsklage geschlossen wird?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: HeinzVogel am 31 Mär 2008  1:09 ]

BID = 512026

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
HeinzVogel hat am 31 Mär 2008 01:07 geschrieben :

Komische IP...

Im Moment läßt sie sich bis an die Ostküste der USA verfolgen,dann verschwindet die Anfrage im Nirvana...
Und den Gockel mit "Katja Günther" zu füttern ,bietet wirklich jede Menge Lesestoff

BID = 512146

nabruxas

Monitorspezialist

Ich würde die Antwort noch sicherheitshalber per Einschreiben wegschicken, nicht das die behaupten es nie bekommen zu haben.

Ein Fax ist nicht ganz ungefährlich, weil es schwierig zu beweisen ist, das es auch angekommen ist. (Papierstau, etc.)

Weiters würde ich auch Aufzeichnungen führen, wieviel Arbeit mit den "Freunden" angefallen ist um das in Rechnung zu stellen. Wäre ja noch besser wenn die einfach Drohbriefchen verschicken und damit auch noch durchkommen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 31 Mär 2008 18:26 ]

BID = 512253

Otiffany

Urgestein

Ich habe auch schon daran gedacht, das Schreiben noch einmal per Einschreiben mit Rückschein wegzuschicken.
Gruß
Peter

BID = 512585

sam2

Urgestein

Ausreichend (und billiger): Einwurfeinschreiben

Aber nötig ist das keinesfalls.
Rein rechtlich dürfte man sogar schweigen.

Erst wenn ein Mahnbescheid kommen sollte, "muß" man reagieren.

BID = 512586

Eltako

Schreibmaschine

Hallo zusammen,

meine Freundin hat das gleiche Schreiben mit anderen Daten bekommen, gleiche Geschichte wie beim Threadersteller nur ein anderer Onlinedienst.

Ich würde darauf nicht reagieren, alleine die Faxkosten waren schon unnötig. Ich würde auf keinen Fall noch ein Einschreiben absenden, dass wieder ein paar Euro kostet.
Sollte der Ersteller rechtsschutzversichert sein so könnte er eine negative Feststellungsklage erwägen

Wie gesagt, am besten gar darauf eingehen, in der Regel bekommt man bis zu 6 Mahnungen bis sie aufgeben. Wir haben vorher schon ein anderes Mahnschreiben von einem anderen RA erhalten .... is scho fast 1,5 Jahre her

Laut computerbetrug.de ist es erst einmal zu einem Mahnverfahren gekommen, bei dem die Antragsstellerin bis vors Gericht zog und dort natürlich verlor.

Ich würde erst reagieren wenn ein Mahnbescheid vom Amtsgericht kommt.

Grüße

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Eltako am  1 Apr 2008 21:11 ]

BID = 517311

soeren

Gerade angekommen

Zur Homepage von soeren

Moin,

Ihr wißt aber alle das Ihr die Schreiben von Frau Günther 10 Jahre lang lagern müßt, oder? Denn es sind ja, auch wenn sie sinnlos sind, juristische Schreiben! Das heißt Ihr stellt Frau Günther Lagerplatz in eurem Aktenschrank zur verfügung! Wenn Ihr der lieben Katja die Lagerung und den Lagerplatz jeweils am Tag mit nur 0,1 Euro in Rechnung stellt ergibt das für die 10 Jahre einen Betrag von 730 Euro (wenn ich mich nicht verrechnet habe!) Selbstverständlich wir der Betrag im Vorraus fällig! Und wenn Ihr dann noch clever seid richtet Ihr euch noch eine 0900 Nummer als Servicehotline ein. Und stellt der Rechtsanwältin noch ein Zahlungsziel und droht im gleichem Atemzug mit Schufa, Infosorce und Mahnbescheid sowie Vollstreckungsbescheid! Ich persönlich werde in den nächsten Tagen die Mahnstufe 2 einleiten!

Allways remember: fight fire with fire!

BID = 517315

sam2

Urgestein

Ach?
Und Du bist der Herr Oberclever, oder wie...
Von Servicetelefonnummern hast Du aber offenbar wenig Ahnung!

Wie kommst Du übrigens auf jene angebliche Aufbewahrungsfrist???

P.S.
Trotzdem willkommen im Forum.

BID = 517332

Surfer

Inventar

Toll gebrüllt Löwe

Seit wann ist das Erstellen und Bereithalten von Servicehotlines Kostenlos?
Seit wann müssen nichtige Schreiben(da ja noch nicht mal annähernd rechtlicher Wert dahintersteht,10Jahre lang aufbewahrt werden? Verwechselst da ne Kleinigkeit mit Buchhaltung?

Gruß Surf

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188013617   Heute : 2204    Gestern : 7121    Online : 271        31.12.2025    11:07
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0465688705444