verstorben? Grafikkarte

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 12 2025  10:42:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Grafikkarte verstorben?

BID = 529183

Goetz

Schreibmaschine

Zur Homepage von Goetz

nun tät uns nur noch interessieren, was denn der Fehler war .....

BID = 529330

DonComi

Inventar

Offtopic :

Mir kommts eher so vor, als wolle hier jemand angeben...

BID = 529331

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
ElektroNicki hat am 20 Jun 2008 07:22 geschrieben :

Mit Verlaub, aber dass die Karte im eingebauten Zustand, ohne Hochspannung in der Nähe bei geschlossenem PC-Gehäuse an ESD verreckt ist, glaube ich nicht

Die Leute mit dem Glauben gehen Sonntag früh in das nervtötend bimmelnde Gebäude
Hast du ne Ahnung,an was und wie schnell heutige Grakas so sterben.
Die alten Dinger mit nur 4 oder 8Mb Speicher drauf hielten für gewöhnlich in etwa so lange,wie du schon dein Unwesen auf dieser Welt treibst...

BID = 529458

ToKl

Stammposter

Da war aber auch nicht viel was dran was hätte kaputt gehen können.

BID = 529467

Kleinspannung

Urgestein

Und das wenige würde sogar heute noch fast ausreichen,wenn sich die Spielentwickler nicht irgendwann zum Ziel gesetzt hätten aller halben Jahre jede Grafikkartengeneration in den Wahnsinn treiben zu wollen.
Außerdem wird heute alles mit immer minderwertigerem Gelumpe zusammengeschossen,mit immer weniger Entwicklungs/Testzeit.
(Dafür aber immer mehr Heizleistung)
Die Konkurenz könnte ja sonst im Gigaherz und Gigabytewahn schneller sein.
Na ja,so lange aber genug Leute noch dem Wahn verfallen,müssen sie eben öfters mal tiefer in die Tasche greifen...

BID = 529478

DonComi

Inventar

Moin Kleinspannung:
Diese Entwicklung ist ganz normal, es gibt da sogar richtige Gesetzmäßigkeiten, in der sich Rechenzeiten/-Kapazitäten verdoppeln etc.

Nur, wo ich dir vollkommen zustimme, ist die Qualität. Ich habe hier Lankarten im Betrieb, die Made in Ireland sind - Irland war damals zwar noch in der Entwicklung, aber das ist Qualität! Genauso wie gewisse Hardware Made-in-Germany. Die bekommt man nicht kaputt, und ich behandle diese Sachen nicht grade zimperlich, dafür laufen die aber noch.

Ich will nichts verteufeln, es gibt auch durchaus hervorragende Qualität aus Japan und Taiwan, aber seit dem diese beiden Länder schon woanders produzieren lassen, kann man sich auch nicht mehr recht drauf verlassen.

Ich erinnere an Platten, die mittlerweile gute 12 Jahre laufen und laufen, obwohl sie fast täglich geschrubbt werden. Auch mein Rechner ist mittlerweile gute 6 Jahre alt und läuft noch zu 100%.

Wenn ich da sehe, was die Computer so im Freundeskreis leisten... Ich weiß nicht.

Der alte Zuse würde rotieren, wenn er das wüsste .

@Topic:

Zitat :
grrr, wat n müll

Du bist ja doch recht lange im Forum, wie wäre es, die Regeln bezüglich "sinnvoller Titel" zu beherzigen? Komisch, dass noch keiner was gesagt hat.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 21 Jun 2008 17:02 ]

BID = 529480

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
DonComi hat am 21 Jun 2008 17:02 geschrieben :

Wenn ich da sehe, was die Computer so im Freundeskreis leisten... Ich weiß nicht.

ICh kenn deine Freunde nicht,aber ich sag immer:
Was sie leisten könnten
Welcher Normaluser (außer den Hardcoregamern) lastet seinen Rechner schon ansatzweise aus?
Ich wage zu behaupten,das für viele der gute alte P III ,512 mb Ram und ne Graka mit 64 MB Speicher vollkommen ausreichend wären.
Aber nee,so bald irgenwo was auftaucht,wo größere Zahlen drauf stehen(obwohl manche gar nicht wissen was sie bedeuten),wird das Ding gekauft.
Der surft ja dann auch gleich vieeel schneller
Zum Glück hab ich ein paar Leute schon so "erzogen",das sie ihren vermeintlichen Schrott bei mir entsorgen.Meine Rechner bestehen fast aussschließlich aus Teilen,die andere nicht mehr haben wollten.

BID = 529483

nabruxas

Monitorspezialist

Da kann ich nur zustimmen!
Meine Rechner sind sicher nicht die neuesten dafür habe ich gleich nach dem Kauf den Teilen ein ordentliches Netzteil verpasst.

Nebenbei bin ich der Ansicht, bevor ich mir noch eine schnellere Gurke kaufe, investiere ich das Geld für einen ordentlichen Monitor.
Die meisten haben die perfekte Hardware, jedoch sparen Sie bei der "Schnittstelle" zum Menschen. Also ein ergonomischer Arbeits- Spiel- oder was auch immer Platz inkl. einem GUTEN Monitor.

(Ich habe schon so viel Elektronikschrott auf dem Tisch gehabt, da will ich mich jetzt gar nicht auslassen)

BID = 529489

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
nabruxas hat am 21 Jun 2008 17:23 geschrieben :

habe ich gleich nach dem Kauf den Teilen ein ordentliches Netzteil verpasst.

Bin zwar nur lausiger Hobbytechniker,aber die Erfahrung lehrt,das ein hochwertiges Netzteil mit die beste Versicherung gegen frühzeitges ableben von Hardware ist.
Aber erklär mal deinen "Kunden",das sie dafür wenigstens so 70-80 Euronen opfern müssen,wenn sie doch gesehen haben,das es im Blödmarkt für das Geld 3 Stück gibt

BID = 530890

ALF2000

Schriftsteller

ICQ Status  

davon kann ich euch ebenso nen liedchen singen... oftmals fiel mir auch auf dass. wie bei mainboards- die elkos im nettzeil sekundaerseitig sich auch mal schwaengern lassen von irgendwem

böse ausgeburt des teufels sag ich nur

ende vom liede. ich benutze selbst in vielen dingen auch nur P3 P4 systeme...reicht voellig aus
die meiste konfig iss hier um 1GHZ 512mb ram und 10-40 GB platten...
naja was solls...
die leute sidn halt so getrimmt..das neueste weil das spiel auf maximumeinstellungen ja gelegentlich mal nen stueck hackt

aber wem erzaehl ich dieses...? habe selbst immer alles ausm schrott gefischt einschliesslich flachbildmonitoren...19er tfts waren mir lieber als 15er CRT's

musste halt alles nur irgendwie zurechtzaubern.. dass es wieder funktioniert.

nen P3 rechner kriegt man ja shcon hochkant etliche stueckzahlen gegen den kopf geworfen hier in berlin da viele firmen die verschrotten...mittlerweile wurden mir auch schon einige siemensrechenr angeboten als P4 schachteln ... naja mal schauen was draus wird.:)

gruß

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf

BID = 530892

Kleinspannung

Urgestein

Na ja,nix gegen TFTs,aber ich hab vor kurzem ne 21er Röhre geerbt.
(Kostenlos,versteht sich )
Mal abgesehen davon,das sich der Tisch von dem Gewicht her schon biegt,aber so richtig sehe ich nicht ein,warum ich den gegen nen TFT tauschen sollte.
Und wenn ich hier im Forum so lese,wieviel TFTs schon nach relativ kurzer Zeit die Hufe strecken schon gleich gar nicht...
@Alf:
Wenn du noch paar P IV Rechner über hast,dann schick sie her.Habe hier ein paar Leute,die (meist) aus Einkommensgründen noch mit nem P III oder sogar P II vorlieb nehmen müssen.

BID = 532850

Bartholomew

Inventar

Zitat :
Ich wage zu behaupten,das für viele der gute alte P III ,512 mb Ram und ne Graka mit 64 MB Speicher vollkommen ausreichend wären.

Habe ich hier mehrfach rumstehen, als Videorekorder. Graka ist onboard, sind alte (naja, 2001 ) FuSi-Mobos. RAM ist sogar unter 512MB drin. Nur dicke Festplatten sind verbaut

Zitat :
Nebenbei bin ich der Ansicht, bevor ich mir noch eine schnellere Gurke kaufe, investiere ich das Geld für einen ordentlichen Monitor.
Die meisten haben die perfekte Hardware, jedoch sparen Sie bei der "Schnittstelle" zum Menschen. Also ein ergonomischer Arbeits- Spiel- oder was auch immer Platz inkl. einem GUTEN Monitor.

FullAck Und dazu eine gute Tastatur und eine handliche Maus...

Die P4s sind getarnte Heizkraftwerke, ganz im Gegensatz zu den PIIIs, die äußerst genügsam sind (meine PIII-Kisten fressen mit zwei Sat-Karten 45 Watt). MoBo und Prozzi brauchen davon gerade mal 15-20W... Ein P4 alleine (ohne MoBo) möchte 70 bis über 100 Watt (je nach Modell) haben

Gruß, Bartho

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bartholomew am  6 Jul 2008 15:58 ]

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187957047   Heute : 15493    Gestern : 18748    Online : 440        26.12.2025    10:42
34 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.76 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0440590381622