Kann ich diese FI's verwenden?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  13:24:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor

BID = 527328

Tom R.

Gesprächig

BID = 527331

:andi:

Inventar

Der Rechte hat das Symbol, dass er auch pulsierende Gleichfehlerströme erkennt. Den kann man vermutlich noch nehmen, wenn er denn korrekt funktioniert.
Ob der linke die Gleichfehlerströme kann, weiß man halt nicht. Im Zweifelsfall für 30 Euro einen neuen kaufen...

BID = 527334

Tom R.

Gesprächig

Könnte es sein, daß die beiden sich nur durch den Aufkleber unterscheiden?

Wie kann man ohne Profi-Tester (Fluke o.ä.) den FI auf Pulsstromerkennung testen?
Mit Testwiderstand und Diode in Reihe vielleicht?

BID = 527341

:andi:

Inventar

der Rechte hat ein zusätzliches P im Typennamen, das könnte für den Pulsstrom stehen.
Ob man das mit dem genannten Weg sicher feststellen kann, weiß ich nicht. Aber frag halt mal bei Schupa an, die gibts ja noch.

BID = 527357

sam2

Urgestein

Denen sollte man eigentlich BEIDEN den Weg in die musealen ewigen Jagdgründe ebnen!
Die haben Ihr Geld schon verdient...

Auch der neuere von beiden ist schon volljährig. Der linke nochmals älter.

Bitte nimm neue, kosten ja fest nix mehr!

Ansonsten:
Mindestvoraussetzung wäre eine Messung mit Prüfgerät auf Auslösestrom und -Zeit.
Der linke scheint tatsächlich nicht pulsstromsensitiv zu sein. Also was für Österreich (oder für meine Sammlung...).

BID = 527360

ALF2000

Schriftsteller

ICQ Status  

Die haben ihr geld vielleicht schon eingeholt ...wenn man ads so ueberdenken mag. ich selbst wuerde die aber noch weiterverwenden wenn sie denn die entsprechenden pruefungen bestehen wuerden... also testen und schlau machen ueber die dinger...diealte finde ich halten zumeist laenger als der heutige billigschund...

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf

BID = 527405

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !

Full ack! Diese FI gehören in keine Neuanlage mehr, für ~22 Euro bekommt man bei ih-bäh schöne neue und hochwertige Moeller-FI (andere natürlich auch)!

Selbiges Gilt auch für Leitungsschutzschalter: Insbesondere die Typen L, G, H und U sind NICHT mehr zu verwenden! Ebensowenig wie alte/abgenutzte LS und Billigfabrikate (D*wi).

Bei einer Elektroinstallation entscheiden die Schutzorgane mitunter über Leben oder Tod, da sollte man nicht all zu knausrig sein!

MfG; Fenta

BID = 527427

sam2

Urgestein

Offtopic :
Was spricht nach Deiner Meinung gegen die Weiterverwendung intakter (und korrekt zugeordneter) G-LS?

BID = 527491

ego

Inventar

Eben: G-LS sind imho die besseren C-LS! Eigentlich sehr schade das sich da der Europäiche C durchsetzen konnte!

BID = 527614

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !

Gegen die Charakteristik spricht nichts - im Gegenteil: Die Überlastauslösertoleranz ist deutlich besser, als bei A, B, C und D. Gegen den Betrieb in bestehenden Anlagen ist deshalb nichts einzuwenden, wohl aber gegen den Verbau in Neuanlagen, wie ich finde: Da G-LS nicht mehr produziert werden, müsste man auf Restbestände zurückgreifen, die ja schon ein gutes Alter haben müssen. Und das finde ich nicht gerade eine gute Mentalität, zumindest dann nicht, wenn die LS nicht optisch wie technisch in neuwertigem Zustand sind. Und ich hab noch keine neuwertigen G-LS gesehen!

MfG; Fenta

BID = 527635

shark1

Inventar

Vor allem sind sie meist auch nur in NICHT berührungssicherer Ausführung vorhanden!

Bei den Folgenden hätte ich aber keine Bedenken
http://cgi.ebay.at/10-x-16A-Siemens.....wItem

MFG

[ Diese Nachricht wurde geändert von: shark1 am 13 Jun 2008  9:35 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182404168   Heute : 3944    Gestern : 7426    Online : 280        26.11.2024    13:24
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0444321632385