Stimmverstärker mit "roger-sound" wie beim Funkgerät

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  18:37:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Stimmverstärker mit "roger-sound" wie beim Funkgerät
Suche nach: funkgerät (485)

BID = 526807

Jaastermareel

Gerade angekommen

hallo liebe Leute,

ich hoffe mich noch an euch wenden zu können.

Ich habe diesesmal ein anderes Problem, was sich sicherlich nicht ganz so einfach lösen lässt wie mein voriges...

wer gut englisch kann, oder sich es zumindest einmal antun möchte, man erkennt auch anhand des videos viel... der kann sich bitte einmal das hier ansehen

auf youtube bitte suchen " Voice Core preliminary demo "
(ich bin mir nich sicher ob das direkte verlinken erlaubt ist)

der Mensch dort in dem Viedeo hat etwas gebaut, was ich mir, wenn auch vereinfachter zulegen möchte.

Einen Stimmverstärker, der einen wie einen Stormtrooper klingen lässt, und nach jedem sprachstop, das typische "roger-zeichen" am ende sendet.

Ich habe bisher zwei Funkgeräte benutzt, das eine zum senden, das andere zum empfangen... das klingt auch gut, roger zeichen ist auch akzeptabel... allerdings möchte ich das nicht Längerfristig benutzen

und bei dem Typen aus dem Video anfragen... naja, das würde ich höchst ungerne, weil ich zu 90% sicher binn er würde mir nur eines seiner Geräte teuer verkaufen wollen, anstatt mir zu helfen eines zu bauen.

Jetzt ist meine Frage, da ich kein großer Elektriker bin, ob mir jemand helfen kann, etwas in der richtung zu Bauen. Hilfe in Jeder form wäre echt klasse.

ich benötige keine 50 verschiedenen Roger symbole, die auf einer Speicherkarte sind, wie in dem video, ein gutes würde mir schon reichen, und die Radio... bzw Stormtrooper Stimme.

vielen Dank schoneinmal an den Leser

ich hoffe auf Antworten

BID = 526849

Mr.Ed

Moderator

Entsprechende Rogerpiep Schaltungen sind doch haufenweise im Netz zu finden.

http://www.google.de/search?hl=de&a.....ell=1

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 526930

wulf

Schreibmaschine

Hallo,
Das ist recht einfach mit einem "Verzerrer" und einer Schaltung für den Roger Beep machbar. ... Etwas Rauschen hinzufügen kann auch nicht schaden.
Wie gut das werden soll hängt vom Aufwand ab.

Ich würde einfach am PC etwas aufnehmen und dann mit "Audacity" bearbeiten bis es mit passt und am Ende wieder abpielen.
Oder muss es "Live" sein?

Am einfachsten wäre es, das Billigste PMR Funkgeräteset zu kaufen. Die sind von so minderer Qualität, dass sie Verzerren und Rauschen bis zum geht nicht mehr. Und Roger Beep haben die meisten auch noch.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: wulf am  9 Jun 2008 18:34 ]

BID = 526934

PhyMaLehrer

Schriftsteller

Die "Sprachqualität" (Nein, ich weiß ja, daß es auf diese Verzerrung gerade ankommt!) erinnert mich sehr an das Ergebnis, das man erhält, wenn man die NF so weit verstärkt, daß am Ausgang faktisch nur noch Rechtecke herauskommen.
Dabei erinnere ich mich auch daran, was für Töne bzw. Geräusche der Lautsprecher im PC von sich gab, den man ja prsktisch auch nur ein- und ausschalten konnte...

BID = 527076

Jaastermareel

Gerade angekommen

ok, ich bin den link mal schnell überflogen... bzw das erste ergebniss...
das bedeutet ja nur, dass ich zwischen mein mikro und die ausgabe dieses... "roger-Modul" klemmen muss und das funzt... ok, ich habs mir schwieriger vorgestellt hrhr...

gut... ich hab mich zwar ma durch die schaltplansammlung geklickt, aber nicht direkt etwas wie nen stimmverstärker gefunden, kann mir wer nen Schaltplan schicken??? und den dann evtl auch kurz erklären?
wäre super.

ansonsten schoneinmal vielen Dank für die vielen Antworten.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182413988   Heute : 5973    Gestern : 7797    Online : 321        27.11.2024    18:37
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0231699943542