Grundig TV M70-1690 DPL/ID/LOG

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  08:11:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig M70-1690 DPL/IDTV/LOG

Problem gelöst    







BID = 526659

BMW Driver

Gelegenheitsposter



Beiträge: 86
Wohnort: Güstrow
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : M70-1690 DPL/IDTV/LOG
Chassis : CUC1961
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi Leutz, wieder ein Problem mit dem TV. Nach Kontaktproblemen auf der Buchsenplatine hab ich jetzt einen starken ost/west Fehler. Von der Feature-Box scheint es nicht zu kommen, die hatte ich probeweise mal ersetzt. Vom O/W Modul hab ich die beiden IC gewechselt. Diverse Lötstellen kontrolliert und nachgelötet. Alles ohne Erfolg. Wo soll ich noch suchen? Servicemanual hab ich. Im Händlermenü lässt es sich nicht korrigieren. Ich kann es zwar beeinflussen, aber es wird nicht besser. Im Gegenteil, das Bild wird nur ganz stark verzerrt. Hat jemand einen guten Tip für mich? Vielen Dank.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 527010

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

 

  

Hallo, BMW, daß war ja auch einfach, mal ohne Messungen von Impulsen aus Box,da war auch der Wechsel der Box unnötig. Wenn übers SM-Menü keine Geometrie möglich ist,kann man sich denken, da is wat hin. Wenn Du schon OSZI hast, und Unterlagen, sollte die Abwicklung der OW-Schaltung erkennbar sein, nicht nur was ersetzen. Aus dem Amplitudensieb erfolgt eine Impulstrennung, H+V. Der gelangt in Vertikalgenerator. Aus VK Endstufe erfolgt die Ost/West Korrektur.Da sollte eine Parabel zu messen sein. Beim OW-Fehler bleibt nich viel übrig, IC, Schutzwiderst, D- Spule, Pulskondensator. Wichtige kalös. Gruß, Peter.

_________________
Die HORIZONTALABLENK,kann man"sehen"wenn die BR heizt!
Die VERTIKALABLENK,kann man"hören"wenn die Ablenkeinheit
brummt!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 539522

BMW Driver

Gelegenheitsposter



Beiträge: 86
Wohnort: Güstrow

Das war ja das Problem, mit dem Oszi hatte ich die Signale getestet, die waren so falsch, daß das Gerät garnicht mehr leben dürfte! Da die Featurebox auch Signale für O/W gibt, hatte ich die Box in Verdacht. Zu mal das ein anfälliges Stück ist.
Aber jetzt ist's erledigt, Fehler gefunden! Ein auf der Unterseite der Hauptplatine angelöteter 110Kohm Widerstand (R535) war abgebrochen, dadurch der O/W Fehler.
Neu eingelötet und funzt wieder perfekt.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182086673   Heute : 1152    Gestern : 6155    Online : 711        28.9.2024    8:11
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0302309989929