Husky Kühlschrank Kühltruhe  Minikühlschrank

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  21:10:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kühlschrank Husky Minikühlschrank

BID = 525377

corley

Gerade angekommen

Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Husky
Gerätetyp : Minikühlschrank
S - Nummer : XD7292020305300302
FD - Nummer : Hat er nicht
Typenschild Zeile 1 : Kulekube (Coolcube)
Typenschild Zeile 2 : Euro KN 36
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Moin,
Vorweg: Artverwandter Beruf heisst bei mir Kfz-Servicetechniker. Sachkundenachweis für Kälteanlagen in Kraftfahrzeugen ist vorhanden, ich glaube nicht, dass die Unterschiede zu einem Kühlschrank sooo gravierend sind
Kenntnisse in Elektronik und Elektrik sind ebenfalls vorhanden.

Nun das Problem:
Ich hab in einem Anfall von Dusseligkeit den Verdampfer von meinem Minikühlschrank beschädigt. Loch drin, sofortiger Austritt des Kältemittels.
Befüllt ist die Anlage lt.Typenschild mit R600a.

Fragen nun:
Gibt es den Verdampfer irgendwo als Ersatzteil und wenn ja wo und was kostet sowas? Ich weiss, Google ist mein Freund, liefert aber leider nichts zurück.

Wenn die Kosten in Richtung "lohnt nicht" gehen, kann man den Verdampfer löten?

Wenn er dann wieder dicht ist, wie wird die Anlage befüllt. Und muss Kompressoröl (vor allem welches) ergänzt werden?

Am Kompresspor ist ein verlöteter blinder Anschluss, am Kompressor mit "suction" beschrieben. Ist das der Anschluss zum evakuieren und befüllen? Und wie wird der wieder abgedichtet? Einfach zulöten, wo R600a brennbar ist?
Der Verdampfer hat nur ein Rohr (Durchmesser ca. 8mm), Allerdings geht an einem Punkt ein Röhrchen mit ca 2mm Durchmesser mit raus, was mehrmals um das dickere Rohr gewunden ist? Läuft die Hochdruckleitung in der Niederdruckleitung? Dann müsste ja das Kältemittel im Verdampfer expandieren, Es ist auf dem Verdampfer auch sowas wie eine Drossel erkennbar.

Wie oben geschrieben: Den Sachkundenachweis hab ich, bei Autos geht das Evakuieren und Befüllen im Halbschlaf, aber dafür hab ich auch die nötigen Geräte und vor allem Serviceanschlüsse am Fahrzeug
Das Grundprinzip ist, so wie ich gelesen habe, das gleiche.
Kompressor, Kondensator, Drossel, Verdampfer usw..

Danke und Gruß,

Ralf

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182414853   Heute : 6839    Gestern : 7797    Online : 402        27.11.2024    21:10
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0138080120087