DBX SONS Equalizer

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  04:57:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige SONS DBX Equalizer

BID = 525276

MSHV

Gelegenheitsposter

Geräteart : Sonstige
Hersteller : DBX
Gerätetyp : Equalizer
Chassis : 1231
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop

Hallo,

und zwar habe ich vor kurzem oben genannten Equalizer durch einen Neutralleiterfehler mit defekten Trafos zurück bekommen ( 2 Stück 2x~22V ~15W)
Der Equalizer hat 2 Kanäle, welcher jeder einen eigenen Trafo und 7815A/7915A Spannungsregler besitzt. Die Leistungsaufnahme liegt gemessen bei etwa 11,5W pro Kanal.
Nun habe ich zwei neue Printtrafos mit je 2x18V 10W eingebaut, jedoch werden diese nach 3 Stunden über 60°C warm. Habe da kein so gutes Gefühl...

Weiß jemand wo ich einen passenden Transformator in offener Ausführung bekomme? Bei Reichelt gibts es nur einen passenden ab 28W, was leicht überdimensioniert wäre und ich Angst mit zu hoher Leerlaufspannung hätte. Oder ist es ganz einfach möglich beide Kanäle gemeinsam über einen Trafo zu versorgen?

Danke,
Viele Grüße
Manuel

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MSHV am  1 Jun 2008 10:59 ]

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182400810   Heute : 584    Gestern : 7426    Online : 253        26.11.2024    4:57
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 175 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0.0491449832916