Liebherr Gefrierschrank Gefriertruhe  GS 1423 Index 24/001

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  20:37:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Gefrierschrank Liebherr GS 1423 Index 24/001

    







BID = 524475

MI-6

Neu hier



Beiträge: 24
Wohnort: hockenheim
 

  


Geräteart : Kühltruhe
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GS 1423 Index 24/001
S - Nummer : 9973079-00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hi
Mein GS 1423 kült und schaltet nicht ab 30Grad minus.
Der NTC Fühler habe ich durchgemessen bei 16Grad plus 1,6 KOhm
nach Kühlung im Gefrierschrank 6 KOhm durch die Erwärmung wurde es niederohmig.
Kann man auch die Elektronik Platine testen, wo der Fühler angeschlossen ist.
Oder gibt esnoch ein anderes Teil das defekt sein kann.
Danke
Gruß
Ronald

BID = 524768

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

 

  

Hallo,
Elektronik wechseln (29,90€)
Der Triac schießt durch.
Ich würde den Fühler (6,20€) gleich mit wechseln, da Ursache nicht eindeutig.

BID = 528702

MI-6

Neu hier



Beiträge: 24
Wohnort: hockenheim

Hi
habe die Electronic Platine gewechselt, und der gefrierschrank funktioniert wieder.
Der NTC Fühler ist noch in Ordnung.

BID = 528839

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Na dann, herzlichen Glückwunsch.
Übrigends, sollten die Symptome in den nächsten 8 Wochen wieder auftreten, sicherheitshalber den Fühler dann mit wechseln

BID = 535169

marcusbartels

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: hamburg

hi mi-6 und alexis-007,
ich habe das gleiche problem mit einem anderen gerät von liebherr gehabt. habe aufgrund eures dialoges den fehler erfolgreich beseitigen können.

nun aber meine eigentliche frage:
welches bauteil auf den platinen (es sind 2)ist denn nun der triac?
nach meinen bisherigen recherchen ist es nicht der c556b, das soll ein transistor sein.
das einzige bauteil,welches meiner meinung noch ein triac sein könnte (weil 3-beinig) sitzt auf der platine mit dem poti und den led´s direkt neben dem ic von STECA.
liege ich da richtig?
wenn ja, für mich ist die bauteilkennung nicht schlüssig, ich kann nur "4.19" ablesen.
könnt ihr mir da weiterhelfen?

danke im voraus und gruß,
marcus

BID = 535180

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620



Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182084701   Heute : 5331    Gestern : 5794    Online : 486        27.9.2024    20:37
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0207159519196