LEDs hinter getoenter Glassscheibe? Designfrage

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  10:33:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
LEDs hinter getoenter Glassscheibe? Designfrage

    







BID = 524321

yannis

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Guten Tag,

ich habe mich hier schonmal mit Fragen zu meinem Gitarren Fusscontroller Eigenbauprojekt gemeldet und hab jetzt noch eine weitere...

Erstens suche ich nach Erfahrung im Eigenbau eines Aluminiumgehaeuses aus Aluminiumblech. Sehr schwer? Tipps?

Zum anderen moechte ich die LED-Anzeige Designmaessig schoen unterbringen. Bei gekauften Geraeten sieht man manchmal etwas, wie eine schwarz getoente Glassscheibe, hinter der die LEDs versteckt sind. Im ausgeschalteten Zustand moechte ich also, dass man einfach nur die glatte schwarze Oberflaeche sieht. Wenn sie angeschaltet sind sollen aber die LEDs sichtbar werden... WIe mache ich das am besten, wo kriege ich das Zeugs?

Vielen Dank fuer eure grossartige Hilfe,
Yannis

BID = 524331

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt

 

  

mist, verschoben und post weg

Also:

Metallgehäuse halte ich für schwer, präzise Konturen sind ohne CNC auch nicht möglich.
Gibt aber Firmen die sowas machen.

Als Platte würd isch nen Display-Frontrahmen vorschlagen, das wäre ne günstige Möglichkeit an ne getönte Scheibe zu kommen....

_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: HeinzVogel am 27 Mai 2008 20:35 ]

BID = 524333

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

Wenns richtig gut werden soll geht man mit seinen Vorstellungen zu einem fähigen Menschen mit ner CNC Fräse und schildert seine Vorstellungen. Der fräst dann auch gleich ne Plexischeibe passend in einen Ausschnitt sodass man die Scheibe von hinten einkleben kann. Billig ist das nicht aber die Ergebnisse sind vom Allerfeinsten. Beschriftungen werden gleich mitgefräst und farbig hinterlegt. Ansonsten kauft man im Baumarkt Alubleche und Profile und strickt selbst was zusammen. Kostet wesentlich weniger und sieht eben nach Bastelkram aus.

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 524337

Ltof

Inventar



Beiträge: 9323
Wohnort: Hommingberg

Frontplatten preiswert und individuell machen: http://www.schaeffer-ag.de

Das passende Programm für die Gestaltung haben die auch gleich zum Runterladen.

Dazu muss man keinen CNC-Fritzen persönlich behelligen und astronomische Preise bezahlen.

Gruß,
Ltof

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 524338

yannis

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Danke fuer eure schnellen Antworten... Mit dem Displayrahmen ist schon mal ne schoene Sache. Aber ohne Fraese krieg ich nichts vernuenftiges zusammen gebogen?

Wieviel kost das denn wohl von nem Fachmann? Der preisliche Unterschied zum Original sollte naemlich schon noch da bleiben...

Yannis

BID = 524372

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

Den Unterschied hast du allemal. Selbstbau ist fast immer teurer als Fertigkauf.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182122291   Heute : 1584    Gestern : 5915    Online : 605        4.10.2024    10:33
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0294599533081